Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Kamiuma-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gefunden in einem dichten Wohnviertel in Tokyo, wird das Haus, das durch Chop+Archi entworfen ist, durch seine dreieckige Form unterschieden und drei Lücken einschließt, die als Zwischenräume dienen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus, das durch Chop+Archi entworfen ist, ist in einem dichten Wohnviertel in Tokyo. Es wird durch seine dreieckige Form unterschieden, die durch zwei Straßen gebildet wird, die in einem scharfen Winkel sich treffen. Die Kunden, ein Paar und ihre Tochter, wünschten ein Haus, das Privatleben mit der rechten Menge der Verbindung zur umgebenden Umwelt balancierte, während auch steuernde Klimaelemente wie die direkte Sonne dass Ergebnisse von seinem Standort auf einem südöstlichen Ecklos eingefaßt durch Straßen auf drei Seiten. Sie wünschten auch einen Plan, der den bestmöglichen Gebrauch von der einzigartigen Form des Loses machte.
Der Entwurf umfasst drei Lücken, die als Zwischenräume zwischen Innere und Außenseite dienen und leicht schließt das Haus an die umgebende Nachbarschaft bei Privatleben noch sicherstellen an. Weil Gebäude auf dreieckigen Losen neigen, ungenutzten Raum in den akut winkligen Ecken einzuschließen, werden die drei Ecken in diesem Haus als Außenlücken benutzt. Dieses schafft stumpfe Winkel in der Innenseite, die den Räumen eine weichere Form gibt. Die Struktur besetzt das gesamte Los, in Übereinstimmung mit der dreieckigen Form des Standorts, um Rückschlagregelungen zu vermeiden.
Die Lücken arbeiten als Räume, die mit der umgebenden Umwelt, den Bewohnern und der Nachbarschaft – das heißt, mit dem Äußeren kontinuierlich sind. Auf diese Art dienen sie, „Verbindungen“ mit dem Äußeren zu modulieren. Die comings und die goings von Leuten stellen einen Direktanschluss dar. Die Fenster, die in die Struktur geschnitten werden, liefern eine andere Verbindung zur Nachbarschaft. Dann gibt es die Verbindungen, die durch Blickfelder zwischen Bewohnern geschaffen werden, und Verbindungen mit der Sonne, Ton, Wind und anderen Elementen der natürlichen Umwelt. Die drei Lücken modulieren Verhältnisse zwischen diesen Elementen vom Innen- und das außen. Diese Modulation ermöglicht gerade dem rechten Grad an Interaktion, und schließlich, führt zu harmonische Koexistenz mit der umgebenden Umwelt.