Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
S+J-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine genauere Erfahrung des Kiefernwaldes erlaubend, stellen das Haus, das von Luciano Kruk in Costa Esmeralda, Argentinien entworfen ist, eine flüssige Beziehung zwischen den inneren Räumen und dem Äußeren her.
{{{sourceTextContent.description}}}
S+J-Haus ist in der Küstennachbarschaft Costa Esmeralda, eine private Entwicklung vier Stunden weg von Buenos- Airesstadt. Trotz des Seins fast einfach, die Parzellesteigungen weich nach hinten sein. Während das Studio vorschlug, die dichte Kiefernwaldung des Loses zu konservieren, nur die Bäume auf der Baustelle entfernt wurden, um das Haus zu errichten. Der Kunde, eine Gruppe von zwei Familien, verlangte ein Haus, das beide gleichzeitig unterbringen konnten und das heraus gemietet werden könnte.
Die Kommission bestand aus einem Erholungshaus, das völlig aus herausgestelltem Beton, mit unbedeutenden Innenräumen und kleinem Wartungsbedarf heraus errichtet wurde. Besondere Betonung wurde auf den Bedarf, eine flüssige Beziehung zwischen den inneren Räumen und dem Äußeren herzustellen gelegt, die eine genauere Erfahrung des Waldes erlauben würden. Während das Außenoberteil und die inneren Fächer von herausgestelltem Beton gemacht werden, werden die Böden vom glatten Beton gemacht. Um die Öffnungen ohne das steinige Wesentliche dieses Materials zu konfrontieren hervorzuheben benutzt, wurde dunkles anodisiertes Bronzealuminium in den framings.
Das Haus wird in zwei geschwankten Plattformen vereinbart, die an halbhohem abgeschafft werden und durch glatt geneigte Rampe ähnliche Treppe und einen leeren Raum, in denen der Kiefernwald, angeschlossen sind ein Teil des Hauses wird. An halbhohem des Eingangsniveaus und -satzes auf dem natürlichen Gelände, die Plattform an den hinteren Häusern der Sozialbereich, der in eine Terrasse sich öffnet, die das Golfgericht hinter der Parzelle übersieht. Die glasig-glänzenden Brücken, die beide Plattformen anschließen, überqueren den leeren Raum durch eine Kiefer-umgebene Promenade nach, welchen hellen Fällen von der Dachspitze und Tropfenfängern durch die Baumaste. Auf diese Art wird die wesentliche Energie des Waldes in das Haus eingeführt.