Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Haus Z22
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine neue Typologie von Promenade architecturale begreifend, hat Gus Wüstemann Architects ein Mehrfamilienhaus in Zürich mit freifließenden Räumen entlang den Natursteinwänden erneuert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gus Wüstemann Architects hat ein Mehrfamilienhaus mit Werkstatträumen darunterliegend im Bereich Seefeld der Stadt von Zürich erneuert. Das Haus ist in einer Kernzone seit den neuen Regelungen gewesen. Deshalb werden die Entwürfe der vorhandenen Volumen geschützt und das Projekt musste gemeinsam mit der Erhaltung von Monumenten entwickelt werden.
Das Projekt ist ein kontextabhängiger Dialog mit Geschichte, das Haus ist 170 Jahre alt. Die historischen, enormen Steinwände waren der Ausgangspunkt für das Anwenden von neuen zeitgenössischen Formen des Lebens. Gus Wüstemann-Architekten haben die ursprünglichen Gipsschichten entfernt und dieses führte zu einen Rohzustand der Natursteinwände, die nie existierten. In einem begrenzten Raum haben Zürich-ansässige Architekten ein Fließen, freifließenden Raum entlang den Natursteinwänden entwickelt.
Räume eine neue Typologie von Promenade architecturale in einem begrenzten Raum, in dem, abhängig von der Sozialstruktur und dem Kurs des Tages, der Programme, die Peripherie, die Natursteinwand auszubreiten darstellen und verbunden zu sein. Errichtet in den leichten Strukturen werden mit grundlegendem Gips vergipst und einen felsigen Auftritt haben. Das Einbaumöbel wird vom rohen Beton, vom rohen Holz und vom rohen Gips hergestellt. Die hölzernen Fenster wurden direkt auf die Natursteinplatten mit 20cm starken festen Holzrahmen angebracht.