Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Vrindavan
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein optimaler Gebrauch von lokalen Materialien und der Wiederverwendung von vorhandenen Betriebsmitteln hat den Bau eines stützbaren Ruhestandshauses in Indien geführt, entworfen durch unTAG Studio innerhalb einer dichten Waldung von Mangos.
{{{sourceTextContent.description}}}
UnTAG-Studio entwarf den Ruhesitz eines Paares in ihrem 60s, 304 Quadratmeter farmstay in Sindhudurg, das Maharashtra (Indien) das innerhalb einer dichten Waldung von Mangos und von chikoos sitzt und übersah einen entfernten kleinen Hügel durch einen Filter von grünen Treetops.
Das Haus ist als Reihe Abstiegräume entworfen, die der Standorttopographie, von einem privaten Schlafzimmer mit Bad zu einem luftigen Leben, auf eine hohe Veranda mit einer Plattform folgen und übersieht den kleinen Hügel. Das Leben und das Schlafzimmermischen in eins während der Tageszeit. Der Eintritt zum Haus ist kennzeichnet ein dünnes, durchsichtiges Vestibül und schließt das Haupthaus an die Küche an. Die Küche hat ein Service-Gericht, für das desi-chullah, das durch ein Stein-jali beiliegend ist.
Chira (Laterite) – ein billiger einheimischer poröser Stein verschaffte sich von einem Steinbruch, der weg drei kms gelegen ist – ist das lastentragende strukturelle hauptsächlichelement des Hauses. Gelegt, indem es Kalkzementmörser verwendet, benimmt sich es wie eine Töpferware und widersteht der brennenden Sonne und dem heftigen Monsun. Schattieren Sie, für dieses tropische Haus, wird sichergestellt durch ein großes geworfenes Dach, das von den lokalen Lehmdachziegeln überhängt. Die Türfenster werden von gerettetem Teakholz und von Jackfruitholz in Handarbeit gemacht, indem man in der Nähe die Dachsparren eines alten hindischen Tempels wiederverwendet. Der Boden und die Innenwände sind mit Inder Kotah-Stein gezeichnet worden und eine andere Schicht Wärmedämmung addiert. Die alten unbenutzten Möbel des Kunden sind für eine Neunutzung wiederhergestellt worden.