Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Polylandhaus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen, indem es Architektur in Südkorea bewirtschaftet, macht das Polylandhaus einen aktiven Gebrauch von den ambivalenten Räumen, in denen der Innenraum das Äußere trifft und Grenzen umgewandelt werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen, indem es Architektur in Südkorea bewirtschaftet, stellt das Polylandhaus die Frage von, wie eine örtlich festgelegte Architekturstruktur auf die Muster und die Wünsche der Inhaber reagieren kann, welche ständig die Leben ändern. Polylandhaus hat unbestimmte „Abstände“ zwischen persönlichem und Familienraum. Diese Abstände sind Ränder zwischen Einzelpersonen und zwischen Räumen und sind Möglichkeiten, die Lebensraum und die Leben von Inhabern anschließen. Polylandhaus macht aktiven Gebrauch von den ambivalenten Räumen, in denen Innenraum Außen trifft, oder wo solche Grenzen umgewandelt werden.
Die gesamte Masse kann in Service-Raum, Familienraum und persönlichen Raum breit unterteilt werden. Das Wohnzimmer, die Küche, die Waschküche, das Badezimmer und der innere Hof werden in den Familienraum, während der lineare Kern ein zirkulierendes ist, offener Raum in Form eines Korridors gelegt. Es den herabgesetzten Grenzen zwischen der Küche, dem Esszimmer und dem Wohnzimmer, in dem räumliche Hierarchieänderungen flexibel je nach Bedarf ausgenutzt worden ist. In der oberen Masse aus einem privaten Raum bestehend, werden das Schlafzimmer der Eltern und der Bereich der Kinder unabhängig einander gesetzt und stellen gegenseitiges Privatleben sicher.
Die Taschenräume auf den linken und rechten Seiten des Gebäudes und des kleinen Hofes in der Mitte des Wohnzimmers setzten die Untergeschosse in direktem Kontakt mit der Erde, addierten Belüftung und beleuchten, die andernfalls unzulänglich sein würde. Die äußere Treppe an der Front und an der Wendeltreppe im Hinterhof liefert dreidimensionale Verbindungen zwischen dem Gebäude, dem Standort und dem Dachspitzenraum.