Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Rotes Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Für dieses Haus in Portugal, entworfen durch extrastudio, wurde ein natürliches rotes Pigment dem externen Mörser hinzugefügt und ließ den Wohnsitz allmählich altern und seine Tonalität ändern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden in einem kleinen Dorf in Azeitao, südlich von Lissabon, besteht das Projekt durch extrastudio aus der Umwandlung einer ehemaligen Weinkellerei, aufgebaut von den Großeltern des Kunden zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Zurück eingestellt von der Hauptstraße und durch die Nachbarn umgeben, die entlang einer schmalen Gasse zugänglich sind, hat der Plan einen kleinen Obstgarten von Orangenbäumen, eine Oase mitten in dem Dorf.
Nur zwei Schnitte wurden in das vorhandene Volumen gemacht. Ein 14 Meter langes Fenster wurde in die Westfassade geschnitten, die den Obstgarten gegenüberstellt und drehte das Innen- und das außen in einen einzelnen Raum. Ein Hof wurde in die Ecke eingefügt, welche die angrenzenden Eigenschaften berührt und ließ Licht die dunkelsten Bereiche des Hauses eintragen. Die öffentlichen Bereiche des Hauses werden auf dem Erdgeschoss vereinbart und besetzen den gesamten Abdruck. Die privaten Bereiche breiten auf dem oberen Niveau aus und grenzen die Fassaden an und erzeugen eine Reihenfolge von strategisch gesetzten Lücken, die die doppelten und dreifachen Höhenräume auf dem Erdgeschoss unten schaffen. Die großzügige Skala erinnert an den ehemaligen Gebrauch des Gebäudes.
Alle vorhandenen Materialien wurden während des Baus konserviert und upcycled; die alten Dachplatten wurden, Stein wurden umgewandelt in Sills, der BauholzDachstuhl wurden eine Außenplattform wiederverwendet. Ein natürliches rotes Pigment wurde dem externen Mörser hinzugefügt, um die Anwesenheit des Gebäudes zu verstärken, ließ das Haus allmählich altern und ändert seine Tonalität, ohne Farbschicht überhaupt zu erfordern. In den Tagen und den Monaten ändert die Farbe des Hauses, heller oder dunkler abhängig von der Feuchtigkeit, fast schwarz, wenn es regnet.