Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ländliche Unterkunftübung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mit der Nahua-Gemeinschaft von Tepetzintan, in Mexiko zusammenarbeiten, kommunal: Taller de Arquitectura entwickelte ein Bambus- und Ziegelsteinwohnungsprojekt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Kommunal: Taller de Arquitectura entwickelte ein Wohnungsprojekt gemeinsam mit der Nahua-Gemeinschaft von Tepetzintan, gelegen in der nordöstlichen Sierra von Puebla, Mexiko. Die zwei vorhandenen Bambusspezies in der Region wurden benutzt, um, auf eine teilnehmende Art, eine Unterkunftübung zu entwerfen und aufzubauen. Das Projekt begann mit dem Wissen des Sitten und Gebräuche der Familien, das Verständnis des Standorts, die Bausysteme verwendete und die Weise der Beschäftigung des Gebiets und war ein grundlegendes Teil des Forschungsprozesses, der mit den Einwohnern durchgeführt wurde, die Übersichtsdateien verwenden.
Das Haus passt den Bedarf der Bewohner und respektiert die Haupträume der traditionellen Wohnung: Salon, Altar, Küche, Säulenhalle, Schlafzimmer und Badezimmer. Das Projekt bestand in der Konsolidierung von grundlegenden Räumen wie das Badezimmer, die Räume und die Küche sowie in integrierenden preiswerten ökologischen Technologien für die Sammlung, die Lagerung und die Behandlung des Wassers. Darüber hinaus wurden grundlegende bioklimatische Prinzipien integriert, um das Haus bequem während des ganzen Jahres zu machen (Querlüftung, Innenhöhe, heiße Luftabsaugungskamine).
Weil das Projekt durch „Sozialproduktion“ geregelt wird, war es von der hohen Wichtigkeit, zum der Gemeinschaft mit der passenden konstruktiven Technik für den Gebrauch des Bambusses auszubilden, der drei Hauptziele sicherstellte: Übertragung des Wissens, der konstruktiven Qualität und der Kapazität der Verdoppelung das Projekt. Insgesamt fünf technische Werkstätten wurden alle Stadien des Bambusmanagements, von der Forstwirtschaft zum Bau von Strukturen umfassend geleitet. Das Bausystem, das benutzt wird, wird auf Standort und modular vorfabriziert, der machen leistungsfähig die Zeit in der Arbeit und die Materialien richtig handhaben darf. Darüber hinaus erlaubt das Beschränken der Teile auf ein Minimum, dass sie schneller produziert werden.