Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Futuristische Spielhülsenhilfen Amsterdams verschwindende Planschbecken wiederbeleben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Jahrelang Amsterdams sind Planschbecken verschwunden, während Kinder sie verlassen und Instandhaltungskosten steigen. Um sie zu retten, schuf Architekturunternehmen Carve diesen futuristischen, Kiesel-förmigen Gegenstand für das berühmte Oosterpark-Planschbecken. Die Struktur wird mit kletternden Löchern punktiert und ausgerüstet mit integrierten Sprühern für Sommerspaß, der Hilfen den Park einen Kindmagneten noch einmal herstellen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Berühmter niederländischer Architekt Aldo van Eyck entwarf mehr als 700 allgemeine Spielzonen in Amsterdam in den fünfziger Jahren, 60s und 70s, einschließlich das in Oosterpark. Für Jahrzehnte haben diese Zusätze zu den Stadtparks als Lieblingstreffpunkt für Kinder gearbeitet. In den letzten Jahrzehnten sind einige dieser Spielzonen verschwunden. Bis 2010 nur blieben 90, einschließlich das Planschbecken im Oosterpark. Im Jahre 2012 gab der Stadtbezirk Architekturunternehmen in auftrag zu schnitzen, um einen Zusatz zum vorhandenen Pool zu entwerfen.
Das Projekt ist ein Teil einer breiteren Initiative, zum des gesamten Oosterpark-Bereichs wiederzubeleben. Die Designer hielten so viel wie möglich von der vorhandenen Struktur und entwarfen einen Zusatz, der den ursprünglichen Entwurf ergänzt. Ein großer Gegenstand mit den kletternden Löchern und integrierte Sprüher, neue setzende Ränder, die vom Naturstein gemacht wurden, und Spiel-programmierte LED-Lichter wurden hinzugefügt dem Poolbereich.