Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Lebensrettendes LifeArk reißt zusammen wie LEGO, um Notausgitterwohnung zur Verfügung zu stellen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekt Charles Wee hatte nicht die großartigen Pläne, zu speichern, Welt-aber das ist genau, was sein unglaubliches LifeArk tun könnte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen für Katastrophenhilfe, ist LifeArk ein vorfabriziertes, modulares Baukastensystem für schnell dislozierbare und erschwingliche Wohnung, die 100% weg vom Gitter laufen lassen kann. Diese autonomen lebensrettenden Häuser, die oben in Gemeinschaften eingestuft werden können, können oben praktisch überall knallen, um auf Wasser zu schwimmen oder auf Land verankert werden. Dank seine innovativen HDPE-Materialien und Produktionsverfahren, LifeArk klickt zusammen wie LEGOs in gerade einige Stunden und zerschneidet den Gesamtentwurf und die Bauzeit für vorfabrizierte Architektur zur Hälfte. LifeArk wurde vor kurzem als 2017 BFI geehrt, das volleren Herausforderungs-Teilnehmer am Halbfinal. Charles Wees Architekturkarriere einen Anfang an AECOM zur Gründung von internationalen Unternehmen GDS Architekten überspannt. In den letzten Jahren jedoch fing er an, an das Ändern seines Fokus in der Architektur zu denken. „Ich war von der herkömmlichen Architektur krank,“ erklärte kleines Stück Inhabitat in einem Interview. „Dann hatte ich ein Gespräch mit einem Familienmitglied, das ein Glühlampemoment wurde. Vor zwölf Jahren, zog mein Vetter auf Santa Rosa Island in einem Teil des Amazonas nahe den Grenzen von Brasilien und von Peru um, um als Missionar zu arbeiten. Es ist ein Bereich der extremen Armut. Ich wusste nicht viel über seine Arbeit bis 2013, als mein Vetter zu Kalifornien herauskam und wir sprachen über die Weise die Gemeinschaftsleben.“
„Ihr gesamtes Bestehen rotiert um kämpfende Überschwemmung. Es kann bis 8 Meter überschwemmen hoch-dessen wie 3 hohe Geschichten. Für 8 Monate aus dem Jahr heraus müssen sie Überwasser in den Pfahlhäusern leben, aber meistens kommt das Wasser Weise über dem. Ich sah dass persönlich und verstand es als Entwurf und Technikproblem. Ich fing an, an sich hin- und herbewegende Architektur zu denken und das lebhafte Lösung-Versuchen, dieses Problem zu lösen ist wirklich, was begann LifeArk.“
Seine Sitzung und Besuch mit den Leuten von Santa Rosa öffneten die Türen, damit kleines Stück den weltweiten Bedarf am Schwimmen der vorfabrizierten Wohnung sieht. „Ich könnte der Zahl nicht glauben,“ sagte er. „Es gibt Hunderte von den Millionen Leuten entlang Floodplains auf der ganzen Welt, wer leben unter Drohung.“ Kleines Stück baute dann eine Expertengruppe und Ingenieure zusammen, um eine stützbare modulare Lösung zu schaffen, die in Serienfertigung hergestellt werden könnte, leicht dislozierbar, und zusammengebaut worden. Ihre Lösung wurde Komponenten LifeArk.The LifeArk werden vorfabriziert unter Verwendung der Rotationsgestaltungstechnologie; ihre Kalifornien-Fabrik wird erwartet, um 10 Module ein Tag mit herum 20 Komponenten jeden auszurotten. Die 60-Quadratmeter-Module würden dann zu einer zweiten mit geschickt den örtlich festgelegten Eigenschaften, wie einer Kochnische und Ausgitterelementen wie Sonnenkollektoren gepasst zu werden Fabrik, bevor die Komponenten in eine Versandverpackung für Durchfahrt verpackt werden. Sobald am Ort, jedes Modul unter Verwendung der unerfahrenen Arbeits- und Standardwerkzeuge in nur 2 Stunden schnell zusammengebaut werden kann. Ungefähr 20 bis 24 Module würden erforderlich sein, ein Haus zu konstruieren, und die modularen Gebäude können oben eingestuft werden und konfigurierten unendlich, um eine Gemeinschaft zu bilden.
„Sie sind wie LEGOs,“ erklärten kleines Stück. „Sie gerade ‚klicken, klicken, klicken‘ und Sie können die Teile zusammen weglaufen. Sie passen ganz zusammen in eine Versandverpackung und können transportiert werden, um zu stationieren. Während Herstellung erfolgt wird, würden wir den Standort vorbereiten, und dann ist er zu sagen, das Modul auf die Oberseite wegzulaufen. Die ganze Maschinerie ist innerhalb bereits so der einzigen erfahrenen Arbeit, die auf Standort benötigt wird, ist Verbindungen zu den Abwasserkanälen. Aber es gibt auch die Wahl für Ausgitterfähigkeit 100%.“
Nach vier Jahren Forschung und Entwicklung, ist das LifeArk-Team ungefähr bereit, ihren ersten Prototyp im März 2018 einzusetzen. Drei oder vier Gebäude sind in Kalifornien vorfabriziert und installiert auf einen See nahe Dallas, Texas, zusammen mit einem befestigten Hydroponikbauernhof. Kleines Stück plant auch, LifeArk-Gebäude an Städte und die Organisationen zu verkaufen, die nach erschwinglicher obdachloser Wohnung suchen. Gewinne finanzieren den Bau und die Entwicklung von LifeArk-Gebäuden über der Welt für Flüchtlingswohnung, Katastrophenhilfe und andere humanitäre Zwecke. LifeArk wurde als einer von 17 Anträgen vorgewählt, um in den Halbfinalen für die 2017 Buckminster Fuller-Herausforderung, eine jährliche Ehre voranzubringen, die bekannt ist als „der höchste Preis des sozial verantwortlichen Entwurfs.“