Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dieses Hinterhof-Gast-Haus stellt Extraraum für Besucher zur Verfügung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekt Martin Kallesø hat ein kleines Gästehaus entworfen, gelegen im Hinterhof eines Hauses in der dänischen Stadt von Præstø.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Architekt? s-Beschreibung
Das Gästehaus wird in einem Wohngebiet des großen Feiertags aufgestellt, das durch viele neuen traditionellen Feiertagshäuschen gekennzeichnet wird. Diese werden häufig im Bauholz konstruiert, wie auch der Fall mit dem kleinen Gästehaus. Die Zielsetzung mit Gästehaus ist, etwas Extraraum einem vorhandenen Feiertagshäuschen hinzuzufügen und zusätzlichen lebenden Raum dadurch zu erwerben.
Der neue Raum unterscheidet sich von den umgebenden traditionellen Feiertagshäusern, ist asymetrischer und folglich das Resultat eines Form-gebenden Prozesses, der auf den Eigenschaften des Aufstellungsortes bezieht. Das Element, das das neue Gästehaus mit den umgebenden Feiertagshäuschen verbindet, ist der Gebrauch des schwarzen gemalten Holzes auf den Fassaden sowie den Gebrauch der hölzernen Verkleidungen im Innenraum.
Das Gästehaus wird in die nordwestliche Ecke des Plans in Position gebracht und es besteht aus einem unregelmäßigen schwarzen gemalten hölzernen Kasten, der gründete auf der Nähe der benachbarten Feiertagshäuser geformt worden ist und die client´s für Privatleben wünschen. Auch ein großer alter Aschenbaum in der Nähe definiert die Platzierung. Dieses hat eine charakteristische große Bucht ergeben, die auch als sitzende Nische oder einfach Platz für die Entspannung und das Ablesen arbeitet.
Der kleine Raum ist genug groß, ein doppeltes Bett sowie eine eingebaute Garderobe zu enthalten. Alle Innenfußboden, Decke und die Wände werden mit Mattfurnieren in einer warmen hölzernen Farbe bedeckt.
Das Dach ist etwas zur einer Seite gekippt und ein nach Westen gerichtetes Fenster mit einschließt, das den Himmel gegenüberstellt. Wegen der eckigen Platzierung und die benachbarten Häuser, die Fassaden des Gebäudes in Richtung zum Norden und Westen sehen Sie vollständig geschlossen aus. Das Gebäude wird mit schwarzem gemaltem Lärcheholz bedeckt, während alle Tür- und Fensterdetails von den schwarzen gemalten Holzrahmen gebildet werden.