Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Magischer Kasten: Charles Kalpakians Puzzlespiel ähnlicher Innenraum projektiert ändert die Spielregeln
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es gibt ein mysteriöses Element zu Charles Kalpakians spätestem Paris-Innenraum. Bat, das Leben seines Kunden als Uhrmacher zu reflektieren und Kollektor der Straßenkunst, der Beirut-geborene Designer hat eine Sammlung Funktionsstücke geschaffen, definiert durch Puzzlespiel ähnliche Formen, kodierte Symbole und kontrastierende Beschaffenheiten.
{{{sourceTextContent.description}}}
‚Der Kunde wünschte wirklich etwas wie ein écrin [Schmuckkasten] Innen, mischende Art- DecoFormen und schöne Details wie die von Uhrkomponenten,‘ sagt Kalpakian. ‚Da er Straßenkunst sammelt, begann ich, an Graffiti als Lassen einer Mitteilung oder eine Unterzeichnung auf einer Wand zu denken.‘ Beginnend mit einer Manifestzeichnung von abstrakten Linien und von Formen, die von beiden Inspirationsquellen genommen wurden, entwickelte der Designer seine Ideen in eine Sammlung von vorausbestellte Stücke für die Wohnung.
Bild: https://cdn.wallpaper.com/main/charles-kalpakian-02-e.jpg?OIzqbstRtu7NeDWHxtTRoKrVaYRHMHze
Ein drastischer 3.6m hoher Bücherschrank, der mit einer Leiter komplett ist, bildet das Mittelstück des luxuriösen Entwurfs. Getretene Eichenregale und -platten mit Messingfestlegungen werden vereinbart, um ein Sichtspiel zu spielen und scheinen, durch kluge Montage auf der schwarzen Wand hinten zu schwimmen. Die anderen Interventionen sind ein minimales Treppenhaus, eine Puzzlespiel ähnliche Türplatte und eine gebürstete Messingheizkörperverkleidung. Alle werden mit einer Palette der natürlichen Eiche, des Metalls und des Messings behandelt und die gleichen mystischen Symbole tragen, die scheinen, eine versteckte Mitteilung zu blockieren.
Um einen Gleichgewichtssinn zu erzielen, wurden die Farben und die Beschaffenheiten des ganzen Innenraums in einem strengen Verhältnis behandelt. Dieses half, die Zusätze, ohne überwältigende Kunstwerke von der Sammlung des Kunden hervorzuheben.
Mutige grafische Zusammensetzung und Illusionen sind ein fortfahrendes Thema für Kalpakian, dessen vorhergehende Stücke den OPkunst angespornten Wandschrank ‚Cinétisme‘ für Galerie BSL und ‚felsiges‘ umfassen, ein eckiger Credenza für La-Möglichkeit. ‚Ich liebe, mit der Opposition von Beschaffenheiten zu spielen, glänzend und natürlich, kostbar und einfach, voll und leer,‘ sinnt er. ‚In allen meinen Projekten, die ich versuche, eine Balance zwischen dem weiter entwickelten ästhetischen und rechten Material zu finden.‘