Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Haus W
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es dauerte drei Jahre, um den Entwurf von Haus W mit zahlreicher Neukonstruktion und von durchschnittlichen Anpassungen abzuschließen. Atelier über Architektur hat große Anstrengung investiert und der Prozess zeugte sein eigenes Wachstum
{{{sourceTextContent.description}}}
Innenarchitektur: Atelier über Architektur
Architekturentwurf: Atelier über Architektur
Standort: Peking
GFA: 1,200㎡
Abgeschlossen: 2017
Entwurf: 2012 - 2015
Bau: 2015 - 2017
Strukturberater: Liu Su
Beleuchten des Beraters: Zhou Hongliang
Energieeffizienzberater: Wang Jincheng
Fassaden-Berater: Tang Binfeng
Fotograf: Chen Hao, Sun Haiting
Da die Inhaber des Projektes, das Architektenduo als spielten, soll Partei A und Partei B während des Entwurfs und der Schlüssel die Erwartungen auf dem Leben erklären und mögliche Probleme mit absoluter Aufrichtigkeit lösen.
Der Entwurf von Haus W wurde durch zwei physische Verfassungen zu Beginn angefochten: die Temperatur am Standort ist extrem - im Winter niedrig, weil das Gebäude bei seiner Rückseite gegen den Abhang gelegen wird, deshalb müssen wir sicherstellen, dass das Hitzebewahrungsinnere genug unter kühlem Wetter während, Energieeffizienz zu garantieren stark ist; es ist auch ein starker Job, die strengen Bedingungen an Hitzebewahrung zu erfüllen und humanistische Umwelt im Gebäude gleichzeitig zu schaffen. In den meisten Fällen werden Räume entlang den vier Seiten des Planes gekleidet; deshalb teilt der Bereich in der Mitte kaum jedes mögliches Sonnenlicht und wird leblos und kalt. Die Situation erhält im Allgemeinen schlechter, wenn das Volumen größer sich dreht, das mehr Schwierigkeiten zur Heizung und zur Belüftung holt.
Das Gebäude steht mit seiner Rückseite gegen den Abhang und lässt die Kaltluft entlang der Nordfassade im Winter reinigen. AAA definierte das Programm des Gebäudes sowie der Größen und die Positionen der Fenster, die auf dem Standort und dem Sonnenlicht basierten. Die äußeren Wände wurden mit 150mm Isolierungsplatten, plus den enormen Glaskasten im Atrium eingewickelt und stellten ununterbrochene Hitze im Winter bereit. Wie durch das Experiment auf den Daten nachgewiesen, die in der ersten Heizperiode gesammelt werden, erreicht die Temperatur des Innenraums ein durchschnittliches Niveau von 11 Grad im Winter, ohne auf jede mögliche Heizung sich zu drehen. Unterdessen wird kühle Luft vom Keller eingeführt und entladen vom Innere infolge des natürlichen Luftstromes, um die Innentemperatur zu verringern.
AAA lud auch Architektur-und Technologie-Forschungsinstitut von Tsinghua-Universität ein, eine sechsmonatige Fachprüfung nach der Realisierung von Haus W mit der Aspiration des Errichtens eines Passivhauses durchzuführen, das vollständig internationalen Standards entspricht.
AAA machte vorsichtige Maße auf jedem unabhängigen Raum entsprechend unseren eigenen lebenden Gewohnheiten und hat das Volumen jedes Raumes durch Spaltenbreite von 6 Metern definiert, anstatt, den Raum blind zu maximieren. In dieser pfuschenden Ära mit übermäßigen Sichtinformationen, ist Architektur selbst mehr und mehr pictorialized geworden, wo Leute wahrscheinlicher sind, durch die Fotos eines Gebäudes anstelle des Gebäudes angezogen zu werden selbst. Jedoch sind die wirkliche Schönheit der Architektur sowie der Abstraktion und der Bedeutung von Räumen, über dem Ausdruck hinaus durch Bilder. Architektur kann durch persönliche Erfahrung nur verstanden werden.
Martin Heidegger glaubte, dass poetische Wohnung nicht nur über das poetische Aufpassen ist, aber auch über das Leben in der Poesie. Der Komfort des Lebens ist ein evitable Element herein jederzeit. In seiner Artikel Verzierung und in Verbrechen (Verzierung und Verbrechen), befürwortete österreichischer Architekt Adolf Loos für das Entfernen von Verzierungen von den Gegenständen, während er Verzierung als Betrug sah. AAA wurde groß angespornt und deshalb alle dekorativen Elemente für Sichtauswirkung in diesem Projekt zurückwies, um ein „aufrichtiges“ Gebäude schließlich darzustellen, das wirklich unserer Erwartung auf dem Leben entspricht.