Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
RAND-WOHNUNGEN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
? Rand-Wohnungen? ; mit seinem gegliederten Ziegelstein cladded façade; leuchtet einer der Zurückstraßen der überwiegend expat Nachbarschaft von Salmiya, in Kuwait.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine einfache rhythmische Torsion, erzielt durch Umstellung der Gipfel auf beiden Seiten einer begrenzten Mittellinie teilt Dynamismus und Drama zum façade zu. Avery hielt Palette des am Ort natürlichen Ursprungsziegelsteines zurück und herausgestelltes konkretes Ende hebt weiter die Anhäufung hervor und gibt dem Gebäude seine einzigartige Pers5onlichkeit.
Die Idee für das façade wurde als Lösung zu den Begrenzungen dass eingeschlossener streng eingeschränkter Etat und niedrige Technologieaufbautechniken begriffen. Das eckige façade arbeitet als Unterbrecher des wirkungsvollen Winds und schwächt den konstanten starken Wind ab, der vom Meer sowie das Leisten eines bestimmten Betrags Privatlebens zu jeder Wohnung durchbrennt. Ästhetisch stellt das façade einen Bruch von den generischer Vorhang geummauerten Wohnblöcken, der die Norm in der Region ist und beschließt, mit eher sich ansammeln und den Schatten zu spielen, als eine Collage der Materialien dar.
Die Herausforderung für die Architekten war, dem Gebäude eine sofort erkennbare Identität gleichzeitig zu geben einen extrem einschränkenden Etat respektierend. Funktionalität und Betriebsfähigkeit waren auch, wie wichtig. Das Gebäude musste der unversöhnlichen Sommerhitze von Kuwait widerstehen auch gebildet unerträglich durch den gelegentlichen Staub/den Sandsturm.
Die gelüftete Ziegelsteinumhüllung mit einer wetterfesten Schicht tritt als ein wirkungsvoller thermischer Schutz sowie Sein robust genug, zusammen mit den herausgestellten konkreten Enden, dem rauen Wüstenklima zu widerstehen auf. Die Hauptfenster werden vertieft, um die direkte Sonne heraus zu blockieren und Aluminiumluftschlitze werden wo möglich eingesetzt, um den Hitzegewinn und den grellen Glanz zu verringern.
Ein vertikaler Streifen von aluminiumlouvres spaltet die Front des Gebäudes in zwei Hälften auf und bezeichnet die Verteilung zwischen Häusern auf den Nord und Südseiten des Eigentums. Die Luftschlitze schützen das zentrale Treppenhaus vor direktem Tageslicht, aber schränken auch Ansichten in diesen glasbedeckten Zirkulationsraum ein.
Auf dem Erdgeschoss bietet eine herausgestellte Vorhalle neben dem Parkplatz Zugang zum Treppenhaus, zu den Aufzügen und zu einer Kommunalgymnastik, die die Straße gegenüberstellt und teilweise hinter Aluminiumluftschlitzen abgeschirmt wird. Die glasverstärkte konkrete Decke der Vorhalle enthält vertiefte Beleuchtung in einem eckigen Kanal, der Bewohner und Besucher in Richtung zu den verschiedenen Eingängen verweist und die scharfen Linien der Fassade fortsetzt.
Diese kleinen aber berechneten Schritte zusammen mit dem rhythmischen façade lässt die Rand-Wohnungen unter den Reihen des expat Gehäuses im Bereich heraus stehen.