Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
CRISTOBAL BALENCIAGA MUSEUM
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Unsere Miteinbeziehung mit diesem Projekt geschah durch das Gewinnen der geöffneten allgemeinen Konkurrenz für die Innenarchitektur des Museo Cristóbal Balenciaga in Guetaria.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Bereich des Jobs ist tatsächlich erheblich ausgedehnter als vorher verkündet; er bezieht nicht nur mit ein, ein neues und fertiges Gebäude heraus zu passen, aber bezieht auch mit ein, das Schliessen, die Ende, den Innenraum und die Fassaden zu lösen, die weren? t gelöst während des vorhergehenden Architekturstadiums. Die Projektplanung der Innenarchitekturnotwendigkeiten, eine Reihe Ausgaben zu lösen normalerweise behandelt in dem Architekturplanungsstadium. Dies heißt, dass wir erheblich und beißend zu den Gesamtumlagerungen und zum Bild beitragen und das Gebäude anstreben, Zusammenhang und Sichteinheit zu gewinnen.
Eins der anregendsten Teile des Projektes ist zum Kuraten die dauerhafte Ausstellung eines kreativen Talents von Balenciaga in der Lage? s-Statur. Sie bezieht mit ein, ein Innenarchitekturprojekt zu verursachen, das genug, um den Aufstellungsort, das neue Gebäude und das Museum zu versöhnen stark ist? s-Inhalt. Die Herausforderung ist, dass viel bedeutender, weil das neue Gebäude, das wir mit bearbeiten müssen, praktisch fertig ist. Sie muss auf die Ansammlung (Balenciaga) einwirken und der Platz (Getaria), obwohl er zu beiden wegen seiner Größe und Skala und seine Form ziemlich gleichgültig ist, und sein vorgeschlagener Gebrauch und Zirkulation und raue Stofflichkeit. Angenommen, dieses der Fall ist und die speziellen Umstände gegeben, denen wir aluded zu, ist die Projektstrategie einzigartig. Es ist ein Projekt, das ein Ganzes von einer Reihe teilweisen Lösungen bildet. Wir versuchen, unsere vorgeschlagenen Lösungen zu beschreiben, die einem Auftrag folgen, der in Wirklichkeit isn? t, wie angegeben, weil das Projekt sich gleichzeitig von allen Bereichen entwickelt hat.
Der Zugang und der öffentliche Platz:
Wir hielten es für notwendig, den Zugangsraum zu behandeln, genauso wie die Öffentlichkeit ihn behandeln würde. Ein freier und reichlicher Raum, der vom Ende der Rolltreppen sich öffnet und der Teil der Straße und der Stadt darstellt? das Schliessen wird bearbeitet, damit es diese doppelte öffentlich-private Aufgabe wahrnehmen kann. Der Weg um den Aldamar Palast sucht, das Land beizubehalten? s-Formen, ohne zu vergessen, dass es eine landschaftlich verschönernabgeschlossen zu werden gibt funktion, die mit dem Projekt zusammenhängend sein muss? s-Gesamtblick und Gefühl. Ein beträchtliches Quadrat wird am Aufstellungsort des Zugangs zum Museumsgebäude geplant.
Eine Reihe belaubte Reben wird entlang der seitlichen Stützmauer gepflanzt. Die szenische umgebende Landschaft um den Aldamar Palast besteht ausgedehnte Steigungen. Diese Bereiche wechseln mit gepflasterten Zonen und grünen landschaftlich verschönerten Steigungen ab. Große Bäume werden auf der Steigung gepflanzt, die den Palast mit der Idee von den bewaldeten Raum auf der Steigung sichtlich z.Z. fortsetzen gegenüberstellt.
Die Hauptfassade:
Dieses ist ein besonders empfindliches Teil, da es von der Stadt das sichtbarste ist und es die Fassade ist, die am nähsten mit dem Aldamar Palast ist, der die Identität und den Buchstaben des neuen Museums definiert. Das Anfangsprojekt schlug eine völlig Glasfassade vor, die sehr schlecht mit dem hervorragenderen Architekturbuchstaben des Aldamar Palastes arbeitete. Zwei Ideen, die nebeneinander so vollständig entgegengesetzt wurden, das sie nicht nur didn? t-Kompliment aber vollständig ausgelöscht, ein uncomfortbale Verhältnis verursachend bewteen zwei Gebäude, die von dieser Perspektive praktisch die selbe Größe sind. Unser Antrag ist, die Fassade in ein viel Nullelement umzuwandeln, damit es praktisch eine Tür wird. Obwohl eine Tür mit durchaus einem bestimmten Buchstaben, dessen Repräsentativrolle, als riesige Falte zu erscheinen ist, die uns stufenweise in das hoch entwickelte und qualifizierte Universum von Balenciaga erlaubt.
Das Vestibül:
Dieses ist der grundlegende Raum, von dem alle Flüsse um den Gebäudeanfang. Es ist ein komplizierter Raum von seinem Anfang und ist ein Vorwärtseinfassungeingang, der total dem tiefsten Teil des Gebäudes orientiert wird und verlässt allen Beteiligten keine Wahl aber, den Ausstellungweg durch den Aldamar Palast anzufangen. Der Wunsch, diesen zweiten Eingang hervorzuheben lässt uns die ansteigende anliegende Wand intensiv seit ihm behandeln markiert, wo unser Gebäude das alte trifft. Er ist wie eine Gletscherspalte, die uns fühlendurchgang und jenseits bilden und verbindet die drei Fußböden hinter dieser Chinesischen Mauer. Die Platzierung und die Form der Aufnahmemöbel hebt auch die notwendigerweise verdrehte Qualität des Raumes hervor. Zugang zum Aldamar Palast wird gelöst, indem man den gesamten Vestibülfußboden kippt, um zu steigen stufenweise, zuspitzend in Richtung zu? Gletscherspalte? das erlaubt uns, den Palast zu betreten. Eine Art des riesigen foliaged Trichters drängt und führt uns durch den gepflanzten Weg.
Das Atrium
Im Anfangsprojekt wurde dieser große Raum vollständig leer gelassen, aber wir glauben, dass er einen nützlicheren Zweck verlangt. Mit diesem im Verstand haben wir eine Funktion mit jedem der großen verschobenen Blöcke verbunden: ein Geschäft, ein Kommunalraum und das café. Unser Antrag ist, die Fassade in ein viel Nullelement umzuwandeln, damit es praktisch eine Tür wird. Obwohl eine Tür mit durchaus einem bestimmten Buchstaben, dessen Repräsentativrolle, als riesige Falte zu erscheinen ist, die uns stufenweise in das hoch entwickelte und qualifizierte Universum von Balenciaga erlaubt. Dieses ist der grundlegende Raum, von dem alle Flüsse um den Gebäudeanfang. Es ist ein komplizierter Raum von seinem Anfang und ist ein Vorwärtseinfassungeingang, der total dem tiefsten Teil des Gebäudes orientiert wird und verlässt allen Beteiligten keine Wahl aber, den Ausstellungweg durch den Aldamar Palast anzufangen. Der Wunsch, diesen zweiten Eingang hervorzuheben lässt uns die ansteigende anliegende Wand intensiv seit ihm behandeln markiert, wo unser Gebäude das alte trifft. Er ist wie eine Gletscherspalte, die uns fühlendurchgang und jenseits bilden und verbindet die drei Fußböden hinter dieser Chinesischen Mauer. Die Platzierung und die Form der Aufnahmemöbel hebt auch die notwendigerweise verdrehte Qualität des Raumes hervor. Zugang zum Aldamar Palast wird gelöst, indem man den gesamten Vestibülfußboden kippt, um zu steigen stufenweise, zuspitzend in Richtung zu? Gletscherspalte? das erlaubt uns, den Palast zu betreten. Eine Art des riesigen foliaged Trichters drängt und führt uns durch den gepflanzten Weg. Im Anfangsprojekt wurde dieser große Raum vollständig leer gelassen, aber wir glauben, dass er einen nützlicheren Zweck verlangt. Mit diesem im Verstand haben wir eine Funktion mit jedem der großen verschobenen Blöcke verbunden: ein Geschäft, ein Kommunalraum und das café.