Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein Haus in Yarmouk
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Haus für zwei Brüder in Al Yarmouk, Kuwait-Stadt
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus in Yarmouk, Kuwait-Stadt ist zu zwei Brüdern und zu ihren Familien Haupt. Das Volumen wird in der Mitte des Plans in zwei identische Einheiten unterteilt, welche die unabhängigen Viertel von jeder der zwei Familien unterbringen. Eine Reihe Lichtschächte und Balkone in dem Haus, zusammen mit einem diskreten Gartenraum auf dem Erdgeschoss, Fokusse auf der Haupterzählung des Projektes der zerstreuten natürlichen Beleuchtung.
Der Keller des Hauses und seiner Dachterrassenkappe das Gebäude mit Elementen der Einheit und der Interaktion, in der die Geschwister und ihre Familien in der Lage sind zusammenzukommen und gesellig zu sein. Der Keller schließt eine große Banketthalle mit Lichtschächten auf beiden Seiten mit ein, um in reichliches natürliches Licht zu holen. Der Raum, vollständig umfasst im Travertin, stellt eine klassischere und elegantere Atmosphäre für größere Versammlungen ein. Der Keller schließt auch parkende Anlagen für 10 Autos und Viertel eines Personals, auch natürlich Lit. ein.
Die unabhängigen Einheiten folgen einem identischen Plan, obgleich die Form artikuliert wird, um Symmetrie zu stören. Das Erdgeschoss bringt die Sozialbereiche für jede Familie unter und wird durch einen sehr privaten Garten angegrenzt, der dem Innenraum durch große gleitende Fenster leuchtet. Vertikale Zirkulation wird entlang der Mitte des Hauses und der Lebensräume organisiert, die entlang der errichtenden Peripherie organisiert werden, um natürliches Licht zu maximieren. Das erste Stockwerk bringt die Schlafzimmer auf eine ähnliche Art entlang der Außenkante, einschließlich einen Himmel-beleuchteten Kommunalbereich und eine Kochnische in der Mitte unter.
Die Stofflichkeit des Innenraums wird durch die Hierarchie des Raumes gefahren und reicht von einem Raum der drastischen Musik, beendete in einem passend betitelten skandalösen Marmor, zur fast skandinavischen Einfachheit der oberen Niveaus, die die Schlafzimmer, Speiseschrank und den informellen Lesesaal unterbringt. Die subtilen warmen Töne, erzielt durch eine Kombination der silbernen Travertinumhüllung mit fertigem Parkett des weißen Öls Asch, stellten die Stimmung für das Erdgeschossleben und die Speiseräume ein.
Entwurf der Vision des Kunden:
Die Vision der Kunden war sehr direkt aber schwierig, da sie ein dichtes Programm im Verhältnis zu der Plangröße auf einem sehr einschränkenden Budget forderte. Die Kunden waren auf dem Bedarf an zwei identisch dennoch an den vollständig unabhängigen Einheiten für die zwei Familien und den engagierten geteilten Bereichen für Interaktion sehr spezifisch. Parken im Keller lag am dichten Programm und am großen Abdruck wesentliches, die zur Folge haben würden. Eine geteilte Banketthalle, oben verdoppelnd als das Dewaniya, war auch Teil der Anforderung des Kunden. Jede Einheit war, 5 Schlafzimmer ensuite, ein formales Leben/Musikraum, die Familie zu haben, die lebt und der Speiseraum, Kinder spielen Raum und eine große Küche. Oberstes Stockwerk war auch, einen Kommunalablesenraum und einen Speiseschrank zu haben.
Die Kunden verlangten ein einfaches gut gebaut Haus, das den Bedarf an der schweren Wartung und an der Aufrechterhaltung herabsetzt. Natürlich beleuchtete, luftige Räume waren ein wesentlicher Parameter zusammen mit den privaten Gartenräumen, die um das Haus zerstreut wurden.
Zusammenhang:
Dieses Haus ist in Yarmouk, eine ruhige Vorstadtwohnnachbarschaft in Kuwait. Das extrem heiße Klima und sein gelegentlicher Staubsturm- und heißerwüstenwindeinfluß die Weisengebäude sind in diesen Bereichen entworfen. Der Standort stellt eine Vorstadtwohnstraße gegenüber und wird auf den anderen 3 Seiten durch angrenzende Häuser eingeschlossen. Das umgebende errichtete Gewebe besteht aus unabhängigen Landhäusern mit einem traditionelleren Entwurf; das Erlauben diesem Haus der Gelegenheit, über bestimmte Elemente seiner Umgebungen nachzudenken, dennoch stellen ein neues ästhetisches zur Straße zur Verfügung, die es besetzt.
Entwurf:
Das Memorandum des Kunden forderte ein sehr dichtes Programm im Verhältnis zu dem erlaubten Abdruck und auch, damit die zwei Einheiten und nebeneinander identisch sind. Dieses stellte mehrfache Herausforderungen zu den Architekten im Hinblick auf das Finden einer Balance zwischen eingeschlossen und offene Räume sowie das Holen der genügenden natürlichen Beleuchtung zu allen Bereichen des Hauses dar.
Studio-Knebel beschloss, diese Herausforderungen in einer Zuwachsart anzusprechen, indem er die Lichtschächte, Balkone und Plattformen herstellte, die mannigfaltige Grade an Transparenz und Porosität während des Gebäudes sich leisten. Diese Annäherung ergab eine choreografierte Reihenfolge von natürlich beleuchteten Räumen mit einer gut definierten Hierarchie, die seinen Grad Privatleben vorschreibt.
Das Großraumerdgeschoß holte natürliches Licht in den lebenden und Speiseraum durch seine breiten gleitenden Glasplatten, die zu den Gartenraum im Freien in Richtung zum Rand des Plans führen. Bei der Maximierung des natürlichen Lichtes, wurden Überhänge strategisch eingesetzt, um direkten Sonnenlicht- und Solarwärmegewinn zu verringern. Der Garten, mit seinen hohen Wänden und Jalousien fördert Grün und Licht für die Sozialräume, einschließlich den Bankettraum im Keller, beim Leisten des Gesamtprivatlebens von benachbarten Gebäuden.
Eine ähnliche Technik wird auf dem ersten Stockwerk angewendet und setzt alle Schlafzimmer auf den Parameter, um Fenster in jedem Raum für ihre eigene natürliche Beleuchtung sicherzustellen. Ein großes Oberlicht leuchtet dem resultierenden zwischenräumlichen Bereich, der sie zu eine hell beleuchtete Kommunallesestelle macht. Das Äußere des Hauses ist in einer strengen Palette des Weißzements fertig, zu übertragen kontrastiert gegen das raue graue Ende der Fensterrahmen und der Jalousien. Die Jalousien leisten sich notwendiges Privatleben zum getretenen Eingangsfoyer und zum Dachgarten und erweichen die Auswirkung der klaren weißen Anhäufung.