
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Höhle
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
La Cueva
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Höhle
Baujahr: 2017
Die beste Weise zu beginnen, einen Architekten zu kennen ist, ihre Projekte zu kennen, sie sprechen für uns, entlarven uns, wenn die Arbeit ehrlich ist, sie existieren als Spiegel von, wem wir sind. Es gibt etwas hinter der Höhle, die spricht von, wem ich bin, der Form eines beiliegenden Würfels, der sucht, von der Welt versteckt zu werden, beim Zeigen von Öffnungen, die einen Widerspruch aufweisen, möglicherweise, ich nicht abgesehen von der Welt, als Beweis, den diese schmalen Sprünge eine Eigenschaft von der Menschheit, zeigen die Sehnsucht von bekannt und geliebt werden bleiben möchte.
Das Land befindet sich im Ballungsraum von Guadalajara, in einem vieler privaten Kondominien, die durch große Wände, infolge der erhöhten Unsicherheit in Mexiko abgegrenzt werden. Es ist diese Dualität unter einer chaotischen Stadt und der Suche nach Isolierung und Schutz, was introspektive Architektur erzeugt.
Eine Architektur, die sucht, eine grundlegende Bedeutung zum Privatleben des Benutzers zu geben und eine Atmosphäre erzeugt, die das korrekte Management des Lichtes und die Flüssigkeit von Räumen kombiniert.
Das Projekt war von hören der Bedarf des Kunden geboren: innerhalb der Liste von Abhängigkeiten, schien ein Raum, ein Vielzweckraum grundlegend, der auf dem Keller gelegen ist, war erforderlich, wo die Familie des Kunden viel Qualitätszeit verbringen würde. Wir dachten an die Einführung eines Patios der doppelten Höhe, der natürliche Beleuchtung und Belüftung zum Keller zur Verfügung stellen würde.
Dieses gab uns die perfekte Entschuldigung, um einen Baum zu pflanzen, der Charakter zum Raum holen würde.
Auf dem Erdgeschoss die Krone der Baumaufstiege, die Lücke füllend erzeugt durch die doppelten Höhen und verlängern seine Niederlassungen während der umgebenden Räume. Diese Lücke tritt als ein Artikulator auf und verursacht ein indirektes räumliches Verhältnis zwischen dem Eingang auf beiden Niveaus und das Esszimmer, die Räume kann gesehen werden aber nicht berührt werden.
Wenn Sie das Haus betreten, ob durch den Keller oder das Erdgeschoss, der Baum Sie begrüßt, als Wirt, der seine Arme öffnet, um Sie zu begrüßen.
Orientiert an der Rückseite des Plans ist das Esszimmer auf einem Raum mit einer doppelten Höhe, ist es die Lücke des Patios auf dem Keller verbunden und erzeugt eine segmentierte dreifache Höhe, die Erstaunen zum Zuschauer verursacht, sobald es entdeckt wird. Süden gegenüberstellend, badet ein großes Fenster im Licht den Raum beider verketteten doppelten Höhen.
Auf dem zweiten Niveau, in dem die Räume der Kinder lokalisiert werden. Ein Treppenhaus mit einem festen Handlauf holt eine bildhauerische Annäherung zum Raum, der uns der Reihe nach eine andere doppelte Höhe entdecken ließ, die mit dem letzten Niveau des Hauses sich bezieht, wo der Hauptraum durch einen Patio belichtet wird. Ein Fenster, das das Licht des Ostens gefangennimmt, lässt die warme Luft des Hausentweichens.
Die äußere Form: ein Würfel, der auf einer Steinbasis sitzt, sucht, wie möglich aber, die Nuten öffnend so geschlossen zu sein, die notwendig sind, im Zuschauer ein Interesse zu erregen, an, zu kennen, was auf nach innen geht.

