Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Die weiche Haube
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nationalmuseum von Singapur 2017
{{{sourceTextContent.description}}}
Die weiche Haube ist eine Installation, die für das Nationalmuseum von Singapur bestimmt ist. Sie findet im Rundbauraum des Museums, während der Jahreszeit der Kinder um das Thema „Verbindungen“ im Juni und Juli 2017 statt.
Die Jahreszeit Singapur (CSS) 2017 der Kinder ist ein jährliches Festival, das für gealterten Kinder die 3 bis 12 Jahre und ihre Familien während des Mai-/Junischulferienzeitraums organisiert wird. CSS 2017 markiert die 10. Ausgabe des jährlichen Festivals, das mit jungen Familien sehr populär gewesen ist.
Ziele CSS 2017, zum des Erbinhalts zugänglicher zu machen für Familien und junges Publikum am Museum und des Familien- und Zwischengenerationsabbindens anzuregen. Es sucht, wechselwirkende Ausstellungen und Installationen gemeinsam mit den lokalen und Überseekünstlern zu kennzeichnen…
Das Rundbau des Nationalmuseums von Singapur ist ein einzigartiger Raum.
Seine Helligkeit innerhalb eines Kreis- und durchlässigen Planes verdrängte vertikal bis die Haube, sowie geben die Bogen, die sie ihr Architekturerbe erwähnend umgeben, dem Besucher das Gefühl des Seins im Herzen des Museums. Das Auge möchte steigen…
Wir schlagen eine umgekehrte Haube vor.
Das Ziel ist, Erwachsene und die Kinder mit der Architektur anzuschließen, die sie umgibt. Wir wünschen die Besucher dem Erbe des Museums durch seine Architekturcodes glauben und sind in einer umgekehrten Haube - eine immersive und hemisphärische Installation, als Spiegel der Haube über ihnen. Wir schlagen vor, mit den Architekturcodes des Platzes auf eine zeitgenössische Art zu spielen, welche die Kuppel aufhebt.
Zuerst kommt man in den Raum und sieht, dass eine merkwürdige Vorwölbung das ganze Rundbau füllt, fast oppresive…, wenn es nicht transparent war!
Nach dem Drehen um es geführt durch Neugier, kann er einen Eintritt finden und die Ganzheit des freien vertikalen Raumes schließlich schätzen. Sobald nach innen, sein Gefühl der Kreisförmigkeit und Monumentality vom Rundbau wird erhöht… Nun da er confortable sich fühlt, kann er die Ansicht und eine spielerische Erfahrung genießen, um sich zu erinnern…
Das benutzte Material ist knotenlose Filetarbeit 5mm Polypropylens. Mit einer Maschenweite von 45 x von 45mm in einer schwarzen Farbe.
Ungefähr 200m ² des gesäumten Netzes wurden zum Museum versendet, bevor man auf Standort gestrafft war und installiert war. Die Installation dauerte 5 Tage mit YokYok und dem Museumsteam.
YokYok möchte danken: Hwei Lian, Vivian, Jermaine, Hwei, Christiane, Simone, Liu Hongwei, Shi Jun Zhao, Zheng Kai Cheng, Wang Yi Qiang, Shao-chun Li, Zhou Lei, Yang Hao, Tan Swee Yoke, Charles Arnal und Louis du Ruffo bonneval.