Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Agora-Garten - Tao Zhu Yin Yuan
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kohlenstoff-absorbierender grüner Turm
{{{sourceTextContent.description}}}
ART: Weltweite Konkurrenz - erster Preisträger im November 2010
KUNDE: BES Engineering Corporation, Taipeh
VERTRAGS-STANDORT: XinYin-Bezirk, Taipeh-Stadt, Taiwan
PROGRAMM: 40 luxuriöse Wohnungen + Anlagen
FLÄCHE: 42.335.34 m-²
GRÜNE BESCHEINIGUNG: LEED-Gold
INTERNATIONALER ENTWURFS-ARCHITEKT: Vincent Callebaut Architectures, SARL Paris
LOKALER ARCHITEKT: LKP-Entwurf, Taipeh
BAUINGENIEUR: König Le Chang u. Mitarbeiter, Taipeh
LOKALE MEP-TECHNIK: Sinus u. Mitarbeiter, Taipeh
INTERNATIONALER INNENarchitekt: Wilson u. Mitarbeiter (WA), Los Angeles
INTERNATIONALER LANDSCHAFTSARCHITEKT: SWA, Sausalito, San Francisco
LOKALER LANDSCHAFTSARCHITEKT: Horizont u. Atmosphäre (H&A), Taipeh
INTERNATIONALER LICHTGESTALTER: L'Observatoire international, New York
LOKALER LICHTGESTALTER: Unolai-Entwurf, Taipeh
GRÜNER BERATER: Enertek, Taipeh
TEAM VCAS: Emilie Diers, Frederique Beck, Jiao Yang, Florence Mauny, Volker Erlich, Philippe Steels, Marco Conti Sikic, Benoit Patterlini, Maguy Delrieu, Vincent Callebaut
VORBILDLICHER HERSTELLER: Patrick Laurent
1. DIE ÖKOLOGISCHE PHILOSOPHIE DES PROJEKTES:
Im Herzen der Stadtnetze Xinyin-Bezirkes in der vollen Entwicklung, stellt das AGORA-GARTEN-Projekt ein Pionierkonzept des nachhaltigen Wohnökobaus dar, der anstrebt, den ökologischen Abdruck seiner Einwohner zu begrenzen, indem es die rechte Symbiose zwischen dem Menschen und der Natur erforscht.
Auf diesem Standort, der das letzte und nur die größte Parzelle für Wohnnutzung ist, ist das Konzept, ein wahres Fragment der vertikalen Landschaft mit niedrigem Energieverbrauch zu errichten. Das Gebäude ist folglich öko-entworfen. Es integriert von Biomüll nicht nur Verwertung und verwendete Wasser aber auch alle erneuerbaren Energien und andere neue hochmoderne Nanotechnologien (aufbereitende BIPV das photo-voltaisches, Regensolarwasser, Kompost, etc.). Das Projekt visiert folglich die Energieleistung an, damit durch den grünen errichtenden Aufkleber, die Norm offiziell genehmigt zu werden für hohe Umweltqualität, geliefert worden durch das Innenpolitik-Ministerium von Taipeh.
Der Teil des Konzeptes des bewohnten und bebauten vertikalen Bauernhofes durch seine eigenen Einwohner, dieses Projekt des Wohnturms ermöglicht zuerst, durch seine avant-gardist Architektur einen neuen Lebensstil zu entwerfen in Übereinstimmung mit der Natur und dem Klima. Wirklich legt der AGORA-GARTEN-Turm vertikal breite gepflanzte Balkone von wahren verschobenen Obstgärten, von organischen Gemüsegärten, von aromatischen Gärten und von anderen medizinischen Gärten.
Wie ein lebender Organismus wird der Turm metabolisch! Es Überführungen seine energieverbrauchende passive Rolle (alle natürlichen Ressourcen absorbierend und nur Abfall zurückweisend) zum seines eigenen biologischen Lebensmittels zu produzieren. Das Architekturkonzept ist folglich zum Ökoentwurf ein autarkes Gebäude der Energie, dessen Energie elektrisch thermisch ist, und auch nährend.
Deshalb antwortet das Projekt direkt auf 4 ökologische hauptsächlichziele von nach Kopenhagen:
1. Die Reduzierung der klimatischen globalen Erwärmung.
2. Der Schutz der Natur und der biologischen Vielfalt.
3. Der Umweltschutz und die Lebensqualität.
4. Das Management der natürlichen Ressourcen und des Abfalls.
Schließlich entsprechend der Wiege, zum des Konzeptes zu schaukeln, in dem nichts verloren ist, wandelt sich alles um; aller Bau und Lieferungsmaterialien werden durch die aufbereiteten und/oder recyclebaren Aufkleber vorgewählt. Indem es die Prozesse von natürlichen Ökosystemen nachahmt, beschäftigt es folglich das Neuerfinden Taiwan in den industriellen und Architekturprozessen, um saubere Lösungen zu produzieren und industriellen Zyklus, in dem alles, entweder zurück zu dem Boden als ungiftige organische Nährstoffe wiederverwendet wird, oder zurück zu der Industrie als technische Nährstoffe zu schaffen, die fähig sind, unbestimmt aufbereitet zu werden. Biotechnologischer Prototyp, das AGORA-GARTEN-Projekt deckt folglich die Symbiose von menschlichen Aktionen und ihre positive Auswirkung auf die Natur auf.
2. DIE MORPHOLOGISCHE PHILOSOPHIE DES PROJEKTES:
Weder entsteht einzelner Turm noch Twin Tower, das Projekt in Richtung zum Himmel mit zwei spiralförmigen Türmen, die um eine Seele sich erfassen. Diese Architekturpartei bietet einen hyper-zusammengepreßten Kern und eine maximale Flexibilität der Unterkunftgeschosse an (mit der Möglichkeit, zum von zwei Wohnungseinheiten in einer ohne irgendeinen Steg zu vereinheitlichen). Er holt eine Reduzierung von Blickwinkeln in Richtung zur Stadtlandschaft und einen Hyperüberfluß an verschobenen Gärten.
Der AGORA-GARTEN-Turm ist, da sein Name ihn anzeigt, direkt angespornt von der Struktur im Doppelhelix der DNA (Desoxyribonukleinsäure), Quelle des Lebens, Dynamik und das Paaren. Jedes Doppelhelix wird im Projekt durch zwei Wohneinheiten dargestellt, die ein volles Niveau bilden.
So von seiner Basis zur Spitze, dehnen sich die 20 bewohnten Niveaus im Doppelhelix aus und verdrehen sich bei 90 Grad. Durch Metapher entspricht die erhaltene Krümmung dem musikalischen allgemeinhinsymbol von Harmonik den Begriff der entscheidenden Balance aufdeckend gepriesen durch das Projekt.
Diese Torsion von 90-Grad-Antworten zu vier bedeutenden Zielen:
1. Das erste Ziel soll im Nord-/Südpyramidenprofil der Baumasse tadellos integriert werden. Wirklich die Morphologie der Projektänderungen entsprechend seiner Orientierung. Seine Ost-/Westenaufzüge zeichnen eine rhomboidal Pyramide, während die Nord-Südeine Rückpyramide darstellen.
2. Das zweite Ziel ist, ein Maximum von Kaskaden von verschobenen Freiluftgärten, nicht Teil zu erzeugen des F.A.R. (Geschossflächenzahl). So kann die gepflanzte BalkonFläche die Grenze auf die erforderlichen 10 Prozent leicht übersteigen. Der globale Rahmen von 40 Prozent des GebäudeDeckungsverhältnisses, d.h. 3 264 M2 wird folglich total respektiert.
3. Das dritte Ziel ist, Einwohnern außergewöhnlichen die Panoramablicke auf den Skylinen von Taipeh anzubieten, indem es die transversalen Ansichten, besonders in Richtung zum sehr nahen Turm Taipehs 101 und zum zentralen Geschäftsgebiet im vollen Auftauchen multipliziert.
4. Das vierte Ziel ist, von einem flexiblen standardisierten Niveau eine progressive Geometrie mit Kragsteinen zu erzeugen, die die Intimität und die Vertraulichkeit von jeder Wohnung zusichert, indem es die indiskreten Visionsäxte vermeidet.
Angespornt von der Natur, wird das AGORA-GARTEN-Projekt mit einer organischen Flüssigkeit und einer dynamischen Geometrie geformt. Vom einfachen und standardisierten Element des Doppelhelixes der Wohnung vertikal gelegt und in aufeinander folgende Rotation von 4,5 Grad Niveau durch Niveau eingesetzt, erscheint eine multi-Gesichtsmorphologie alle in den konvexen und konkaven Kurven.
Wirklich entsprechend dem Gesichtspunkt des Fußgängers von den umgebenden Straßen, ARBEITEN das AGORA Turmänderungen von Gesichtern im Garten und schlagen neue Profile vor. Außer dieser beweglichen Geometrie, die ein gepflanztes Kleid mit sinnlicher Art trägt, stellt das Projekt wirklich ein aufgebautes Ökosystem dar, das die Fauna und die Flora im Herzen der Stadt repatriiert und allein einen neuen Kasten subtropische biologische Vielfalt erzeugt. Es ist ein neues Nest in der Stadt!
3. DIE MAIN KOMPONENTEN DES PROJEKTES:
3.1. Der luxuriöse Wald und die Lichtung:
Um die Vertraulichkeit der Bewohner sicherzustellen, wird der ganze Umkreis des Standorts durch einen Mineralburggraben eingefaßt der den äußeren öffentlichen Platz mit organischen städtischen Möbeln belebt. Innerhalb des Paketes die Wände dieses Burggrabens in gepflanzte Umfassungswände sich umwandeln. Der Hauptzugang des Standorts befindet sich am Lied Yong Road, das dass die Hauptallee, Lied Gao Road weniger beschäftigt ist. Der Turm wird oben in die Mitte eines schweren und luxuriösen sicheren Waldes der reifen Bäume umwickelt, der die Intimität der Einwohner vor der umgebenden städtischen Verschmutzung schützt. Im Herzen der Gemüselunge, öffnet sich das Fußgängerquadrat des exotischen Holzes auf einer Mineral- und Wasserlichtung.
Wie die Druckwelle, die durch einen Wassertropfen geschaffen wird, wird der Landschaftsentwurf in den Kreisbögen gemacht und ausstrahlt vom Epizentrum des Turms. Ein Kreislichtschacht, gekurvt dieses mal, macht das Licht, die reichlichen Anlagen in den Kaskaden zum tiefsten Keller. Die Parkplätze, der Swimmingpool und die Eignung werden folglich natürlich erleichtert und gelüftet.
3.2. Die Lobbys Zusammenhang im innen und außen:
Das Erdgeschoss in den Sätzen der doppelten Höhe durch seine großen transparenten Fassaden ein hoher Zusammenhang zwischen den Innengemeinschaftsräumen und dem Außengarten.
3.3. Die Seele, ein vertikaler verdrehter Garten umgeben durch Himmeleintrittsfoyers:
Die Seele ist entworfen worden, um die vertikalen Zirkulationen in zwei Wohneinheiten auf dem gleichen Niveau total zu trennen. Dieser Kern wird geregelt (er schwenkt nicht). Aber, zwecks die Rotation des Geschossbodens durch Boden sicherzustellen, wird er durch eine (natürlich erleichterte) horizontale Zirkulationsschleife umgeben, die das Eintrittsfoyer begrüßt, das jeder Einheit eingeweiht wird. Diese Pufferschleife ermöglicht folglich, den Haupteingang in der Achse jeder Wohnung und der dieser trotz der 4,5 Grad Rotationsgeschosses durch Geschoß immer einzustellen. Eine Alternative ist studiert worden, um Himmeleintrittsfoyers direkt um die zylinderförmige Seele zu errichten, die folglich anbietet, pflanzte Eintrittsfoyers mit großartiger Vorderansicht über die Stadt von Taipeh.
Durch Niveau erfasst die Seele 2 Treppenhäuser, 4 Hochgeschwindigkeitsaufzüge von 24 Menschen (1800 Kilogramm), die Aufzüge mit 1 Autos (auch nützlich, enorme Kunstwerke, antike Luxusfahrzeuge oder sogar enorme Klaviere, etc. zu tragen), 2 Himmelgaragen im Glas und auch alle vertikalen Wellen für die Hauptströmungen. Alle diese vertikalen Flüsse werden durch einen enormen tragenden Exoskeleton im Bewehrungsstahl umfasst.
3.4. Die Wohnungen, eine maximale räumliche und technische Flexibilität:
Die Wohnungen von 540 M2 legen sich im Durchschnitt unter der Form von zwei gepflanzten Torsionen, die um eine Seele vereinheitlicht werden. Jede Einheit stellt ein Geschoß dar, das strukturell mit Vierendeel-Strahlnsystem hinter Glasfassaden nur auf sogar Böden gemacht wird. Alle Niveaus werden an beiden Enden durch zwei windende Mega- Spalten verbunden, die durch grüne Wände bedeckt werden. Jede Wohnung ist vollständig freie Spalten!
Dieses strukturelle Konzept, das von der DNA-Kette angespornt wird, ermöglicht einer maximalen Flexibilität im Hinblick auf Innenplan. Es stellt auch eine optimale Sichtdurchlässigkeit (Innenzusammenhang im Freien) in Richtung zu den verschobenen Gärten der Balkone im Vordergrund und des städtischen Panoramas auf dem Hintergrund sicher.
Die räumliche Flexibilität wird in 4 Haupttypologieer von Geschossen von 2 oder 4 Einheiten geteilt:
Typologie A: 2 Einheiten mit gebogenen Wohnzimmern um eine Seele.
Typologie B: 2 Einheiten mit den Wohnzimmern ausgedehnt in die Länge hinter die südlichen Fassaden.
Typologie C: 2 Einheiten mit Wohnzimmersatz im Bogen durch das panoramische Geschoß.
Typologie D: 4 Einheiten im Duplex mit den Wohnzimmern, die von einer doppelten Höhe profitieren.
Zusätzlich zu diesen grundlegenden Typologieern werden zwei enorme Klubhäuser auf den Dachböden gegründet, um den Rückschlag zu respektieren, der durch die Baumasse erfordert wird. Deshalb vom gleichen standardisierten Doppelhelix (1,250 M2 Bodenfläche), macht die Rotation des Geschosses und sein kundengerechtes Innenausbreiten jedes Niveau sind ein einzigartiger Boden für jeden Bewohner!
Die technische Flexibilität wird durch die Integration der doppelstöckigen und doppel-wandigen Konzepte erhalten:
Räumlich hyper-flexibel, schlug das konstruktive System auch eine Gesamtflexibilität zum Niveau der technischen Verteilung der Flüsse vor. Zusätzliche vertikale Flüsse werden mit „schiefen Wellen“ entlang der Glasfassade organisiert. Das System von doppelstöckigem wird auf jedem Niveau unter der Form eines doppelten Bodens und der verschobenen Decke integriert. Das Netz der Überfahrt der Flüsse (Regenwasser, benutztes Wasser, Heißwasser, Strom, unter Bodenheizung, kühler Luft, Heißluft, Optikfaser, etc.) die Seele kann ohne irgendeine Schwierigkeit auf der horizontalen Weise die ganze Fläche jedes Geschosses folglich bewässern. Außerdem ermöglicht der Gebrauch von burgartigen Strahlen, eine maximale freie Höhe unter Decke zu nutzen. Die Innenaufteilung jeder Wohnung ist à Lakarte entsprechend den Wünschen jedes Einwohners. Die doppelten Wände verteilen die verschiedenen Räume, die den gebogenen Äxten des Gebäudes folgen, von viele nützlichen Speicherkapazitäten auch integrieren.
Die Energie-Leistungsfähigkeit wird erhalten, indem man Fassaden mit Hochleistung genannter Zwischenlage oder Doppelschicht lokalisiert:
Der AGORA-GARTEN-Turm wird durch die linearen kristallenen Fassaden bedeckt, die auf jedem Niveau sich wiederholen. Die identischen Fassaden in jeder Wohnung sind in der Fabrik vor-hergestellt, ihre Aufstellung während der Arbeiten zu beschleunigen. Ein mehrschichtiges Glas (Luftraum + Polyvinylbutyral) oder Doppelschichtfassaden mit integrierten Vorhängen sind direkt dort, um die Innenräume vor der Sonnenstrahlung im Sommer zu schützen verbunden und den Erwärmungsverlust im Winter zu begrenzen.
3.5. Die Landschaftsbalkone, die grünen Kaskaden von Blumen, die Früchte, das Gemüse und die aromates:
Das Landschaftskonzept ist-, eine Kaskade von verschobenen Gärten zu errichten, die das gesamte Gebäude bedecken. Der Turm wird dann ein wahrer vertikaler bewohnter Park, in einem Kasten der Natur im Herzen der Stadt! Die vorgewählten Wesentlichen sind vorzugsweise essbar, um jeden Einwohnergärtner in seinem eigenen Gemüseverbrauch zu machen. Verschobene Obstgärten, organische Gemüsegarten-, aromatische und medizinischegärten blühen das breite und tiefe jardinière entlang der globalen Peripherie jeder Wohnung. Gartenmöbel, Komposträume vom Abfall zu den organischen Düngemitteln, Brennstoffzellen, Regenwasserbehälter für die Bewässerung von Anlagen und ökologische Nester für Vögel werden direkt im Entwurf dieser jardinières integriert. Um die organischen Substratbehälter vor der Heizung zu schützen, die von der Sonnenstrahlung kommt, werden die pflanzenden Betten durch eine Schicht weißen Granit der Kirche auf Bienenwabe abgedeckt. Die weiße Farbe des AGORA-GARTEN-Turms liefert eine neue symbolische, reine und neue Identität.
Der Turm erzeugt durch seine Morphologie in den Arten der Rotation zwei von sehr spezifischen Landschaftsbalkonen:
Die Balkone nannten das Aufsteigen oder das positive: Freiluft , profitieren sie von einem maximalen Sonnenschein und ermöglichen, ihre Bäume und Sträuche von subtropischen Wesentlichen anzubauen. Wir gründen vorzugsweise die Wohnzimmer auf dieser Seite. Es ist auch möglich, photo-voltaischen Sonnenschutz an der Extremität der Platte entsprechend den Wünschen jedes Bewohners einzulegen. Thermische Fänger konnten auch gegründet werden, um gesundheitliches Heißwasser zu produzieren.
Die Balkone nannten den Abstieg oder das negative: Covered durch das überlegene Niveau, bieten sie Hälfte beschattete Entspannungsräume an, um Blumen, Gemüse, Duftpflanzen und die fallenden und kletternden Spezies zu kultivieren. Wir gründen vorzugsweise die Schlafzimmer auf dieser Seite.
Im Bogen der Unterkunftgeschosse, werden irgendeinem Gartenbadschongebiet im Freien ausgebreitet, das oben in einer Nischengrabung in der Fassade jeder Wohnung sich umwickelt. Unterschiedlich zu der modernen Stadt, die von konkretem, von Glas- und von Stahl errichtet wird, erscheint der AGORA-GARTEN-Turm in einem Ballungszentrum als grüner verdrehter Berg. Nach den Jahreszeiten lassen die gepflanzten Wesentlichen (mit den hartnäckigen und laubwechselnden Blättern) seine Farben und seinen Überfluss entwickeln. Ein camaieu des Grüns im Sommer sinkend, glüht der Turm mit den goldenen und blutigen Farben im Herbst. Im Frühjahr wird er mit Tausendefarben geblüht und Blumendüfte von seinen Obstbäumen befreit. Der Turm entwickelt dann parfümiertes Mikroklima für die sehr beste Wohlfahrt seiner Einwohner!
3.6. Das photo-voltaische Dach und seine Gärten für Pflanzen-reinigung:
Gefunden bei 100 Metern hoch, wandelt eine enorme photo-voltaische Pergola von 1000 m-² die Sonnenstrahlen in elektrische Energie um, die direkt in das Netz des Gebäudes wieder eingeführt wird. Unter dieser Schicht mit Blaustahlreflexion, sind Klubhäuser auf dem Dach, das durch panoramische Himmelgärten umgeben wird. Sie filtern und reinigen das Regenwasser mit der Aktion der Anlagen zwecks reinject das Wasser durch Schwerkraft im Vertriebsnetz des Brauchwassers. Von dieser Terrasse gibt es einen außerordentlichen Panoramablick auf dem Turm 101.
3.7. Der Landschaftskeller erleichterte natürlich und gelüftet:
Gegenteil zum traditionellen Parkplatz von 2,10 m-Hoch unter Strahlen und unter ein künstliches schattenhaftes Licht, der Parkplatz getaucht des AGORA-GARTEN-Projektnutzens vom natürlichen Licht. Wirklich macht ein Lichtschacht, der seismische Gelenke integriert, das Licht und den Frischluftfall zu den Niveaus des Kellers. So werden der Parkplatz und die verbundenen Anlagen (Schwimmbäder und Eignung) natürlich gelüftet. Der Hauptzugang des Kellers wird durch das Lied Yong Road unter einem bildhauerischen Eingangstor angespornt durch ein windendes Blatt erfolgt.
Vom Niveau B1, können wir zu beiden Autoaufzügen innerhalb der Seele zugreifen und zu den Himmelgaragen sehr schnell gehen, die am Eingang jeder Wohnung gelegen sind. Der Parkplatz ist im vorhandenen Umkreis des gegenwärtigen Parkplatzes des bereits bestehenden Agora-Gartenhotels entworfen, um die Arbeitskosten der Aushöhlung und der Grundlagen zu begrenzen.
Nur die Südwestwand ist korrigiert worden, um ein Ausbreiten mit Doppelhelix zu gründen. Wirklich in der Fortsetzung des drehenden Turms, wird der Parkplatz entsprechend einem Kreisplan mit einem steigenden Innenhelix um den Kern in Richtung des Ausganges und einem zweiten absteigenden Helix in Richtung des Eingangs gezeichnet. Der ganze Satz bildet eine ununterbrochene Geländerdocke, die mehr als 230 Autos und 500 Roller begrüßt. Von Platte zu Platte, ist die minimale Höhe 3,10 Meter, die bequem die Atmosphäre des Gebäudes eines tadellosen Weiß verbessert. Es ist wichtig, dass die Struktur der Turmgewichte durch diesen Parkplatz zu bemerken, zwecks den Abfall des Ladens des ganzen Gebäudes zu erleichtern.
4. DIE HERAUSFORDERUNG EINER POSITIV ÖKOLOGISCHEN REVOLUTION!
In der Architektur des AGORA-GARTEN-Projektes, können die Vereinigung des Lebens (Bios), die Biotechnologie (erneuerbare Energien und Nanotechnologien) und das NICT (neue Technologien von Informationen und von Kommunikation), den chinesischen antiken Gedanken treffen, der immer ablehnte, die Natur und die Menschlichkeit zu trennen, die von ihm sich ernährt; der Körper vom Geist, der nicht ohne ihn existierte. Avant-gardist auf dem Thema der zeitgenössischen ökologischen Krise, der chinesische Gedanke bevorzugt die Verhältnisse eher als die getrennten Elemente. Der Mensch und sein Lebenrahmen hängen von der Fusion der Variablen ab:
AS schrieb bescheiden den Zustrom Sinologist, Spezialisten in altem China Marcel Granet im chinesischen Gedanken im Jahre 1934: Keines setzt dem Menschen von der Natur entgegen; denken Sie nicht an das Entgegensetzen sie wie das freie Element vom entschlossenen Element. Das chinesische Volk sieht nur in der Zeit und im Raum eine Versammlung von Gelegenheiten und von Standorten. Diese sind Interdependenzen, solidaritäten, die den Auftrag des Universums festsetzen. Wir denken nicht, dass der Mann eine Herrschaft in der Natur bilden könnte, oder dass der Geist vom Material sich unterscheidet.
Im Herzen von Taipeh, nachdem es die Stadt auf der Landschaft errichtet hat, nachdem es nachher dann die Stadt auf der Stadt es errichtet hatte, ist es jetzt Zeit, damit die Landschaft auf der Stadt sich umbaut! In dieser Perspektive der ökologischen Beweglichkeit, muss das AGORA-GARTEN-Projekt als eine Abstraktion von Geografie und eine Verzerrung des Ökosystems angesehen werden. Das AGORA-GARTEN-Projekt ist eine Natur, die vom Leben errichtet wird, das für die Wiedernaturalisation von Ecopolis des Morgens kämpft! Dieser Turm deckt stark auf und sicher ist die Herausforderung des Neuerfindens eines neuen Lebensstils für Wohnturm, der autark, sculpturally beispiellos. Es ist ein Projekt, das in der Welt und in der charismatischen Zeichnung mit Poesie im orientalischen Himmel, eine empfindliche Überlagerung von Himmellandhäusern mit breiten verschobenen privaten Gärten absolut einzigartig ist.
Nicht zuletzt ist es ein einzigartiger ökologischer Markstein, neues Symbol der Nachhaltigkeit an der Unterseite des prestigevollen Turms 101!