Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Casa AB
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Haus über einem Bergwerk
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Projekt Casa AB basiert auf einem Architekturprogramm von 623,90 aufgebauten Quadratmetern, entwickelt entlang drei Geschichten und findet über einem Standort mit einer drastischen Steigung statt, gelegen in einem der Höhepunkte in der Stadt, innerhalb EL Bosque Country Club, in Leon, Guanajuato, Mexiko. Der Entwurf passt sich entweder den natürlichen Bedingungen, hinsichtlich der Sichtbarmachung an, dass die Zone anbietet.
Der Standort wird hauptsächlich durch seine natürliche Steigung und seine felsige Bildung gekennzeichnet, die der Faktor für das Vorschlagen eines Entwurfs wird, der auf Plattformen basiert, die als Reihe Terrassen funktionieren, in gewissem Sinne, wo das Land auf die wenige mögliche Art interveniert wird und eine vereinheitlichte Interaktion zwischen dem Land und dem Projekt selbst als eins erregt.
Der Entwurf fängt mit der Struktur des Projektes, das als Grundelement geplant wird, das von den Innenräumen an einer natürlichen Art teilnimmt und die Struktur vollständig sichtbar und integral zur Zusammensetzung der Wege und der Wege lässt, mit einer Absicht der Schaffung einer ästhetischen strukturellen Lösung an.
Die Struktur wird auf eine Art vorgeschlagen, die erheblich die Räume profitiert und freie Wohnfläche, mit einer Richtung der Geräumigkeit, der Durchlässigkeit und des ästhetischen Beitrags von jedem Innen- oder Außenraum des Projektes lässt. Die strukturelle Lösung wird mit den Bauelementen, zwecks die benutzten Materialien teilnehmen vom Raum und ein Teil der strukturellen Lösung zu sein gleichzeitig integriert. Der Beton, konjugiert mit Stahl, werden nach links herausgestellt, um ihre Eigenschaft zu verkünden und der Formteil der Gesamtkontur des Projektes, in der Lage seiend, von jedem möglichem Gesichtspunkt geschätzt zu werden, die Struktur reagiert mit einem richtigen und ästhetischen Wert auf das Projekt.
Das Erdgeschoss arbeitet als der Sozialbereich und konzentriert die Räume der Interaktion, ohne die Innenräume zu segmentieren, die Versuche, Räume zwischen verschiedenen Niveaus, wie Innen- und Außen, in einer direkten und indirekten Art, mit dem Ergebnis einer Bindung zwischen Räumen gleichzeitig mitzuteilen. Da es keine Abteilungen von Wänden auf dem Erdgeschoss gibt, schafft es ein Gefühl der Geräumigkeit und der Flüssigkeit, die von den doppelten Höhen und von der Transparenz mit den Grenzen auf das Äußere begleitet wird. Das Treppenhaus ist in einem zentralen Punkt und wird als bildhauerisches Element, als die Verbindung zwischen dem Sozial- und privaten Bereich und der konzentrische Punkt des obersten Stockwerks, der Verbindungsschlafzimmer, des Studios und der Terrasse benutzt.
Der Entwurf erwägt, ein Teil des Standorts und der Natur, mit Gesten zu sein, die sie einladen, mittels der Patios vereinheitlicht zu werden, Terrassen und Grünstreifen, die das Projekt auf eine subtile Art integrieren, beim Ausnutzen der Empfindung der Sicht- und räumlichen Durchlässigkeit, die die vorgeschlagene Stofflichkeit liefert.