Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Schieferkabine der TRIAS passt perfektes in den Waliser-Hochländern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
‚Schieferkabine‘ ist Rückzugsatz eines Verfassers in einem üppigen grünen Tal, beringt durch windswept Hügel und lässt die Weiden weiden, die in mittlerem Wales gelegen und durch das Grundgestein von Wales – sein Schiefer angespornt sind.
{{{sourceTextContent.description}}}
‚Schieferkabine‘ ist Rückzugsatz eines Verfassers in einem üppigen grünen Tal, beringt durch windswept Hügel und lässt die Weiden weiden, die in mittlerem Wales gelegen und durch das Grundgestein von Wales – sein Schiefer angespornt sind. der Standort hat eine einzigartige Landschaft, zerstreut mit Stein-gestreuten Bergen, verlassenen Steinbrüchen und alten Schieferhäusern. diese Qualitäten haben die Architekten angeregt, den Entwurf um dieses lokale und historisch bedeutende Material zu basieren.
der Australier basierte Studio TRIAS hat sich vorgestellt ‚Schieferkabine‘ als Sichtinfrastruktur für das Katalogisieren von Waliser-Schiefer. das Äußere der Kabine wird im lokalen Stein umfasst, der an den übergroßen Schindeln befestigt wird. diese aufbereiteten Schieferfliesen wurden von den nahe gelegenen Bauernhöfen zurückgefordert, und sind gesprenkelt und mit Wetter und Zeit pockennarbig. sie ergeben ein Gebäude, das zu Hause in den Hügeln, mit einem schroffen und rustikalen Auftritt ist. im Wesentlichen ist das Gebäude ein einfaches, rechteckiges Volumen. das Äußere ist dunkel und, mit einem kontrastierenden Innenraum gedämpft, der honeyed und warm ist.
die räumliche Organisation ist, mit einem Einzelzimmer für wesentliche Tätigkeiten einfach — Schlafen, Kochen, Stillstehen und Entspannung — und ein Badezimmer hinten verstaut. der Hauptraum ist als in Handarbeit gemachtes Stück Holzarbeit entworfen. subtile Verschiebungen und Schritte werden benutzt, um zwischen den Funktionen zu unterscheiden und schaffen Räume innerhalb eines umfangreicheren. das Bett sitzt oben auf einer angehobenen Plattform und Zügen zurück zu, Raum für einen Sitz und einen Schreibtisch zur Verfügung zu stellen. der Bettkopf unterdessen Bauerntricks, zum von a unterzubringen errichtet im Sitz und in der Tabelle. dieses tritt als ein gemütlicher Platz auf, um Mahlzeiten zu teilen, die auf einem kleinen Holz-brennenden Ofen gekocht werden können. anderswo werden Lagerung und Regale kunstvoll integriert. Treppe zur Bettplattform wird ein Raum, zum von Büchern und Schuhe, während ein Regal über den Badezimmertaten als Schlitz für das Wandern von Sätzen zu speichern.
alle Dienstleistungen sind selbstständig, also bedeutet es, dass die Kabine Aus-dgitter laufen lässt. während der Kabine werden Öffnungen sorgfältig betrachtet, kleine Vignetten gefangenzunehmen. entlang einer Wand, Rahmen eines Schlitzfensters eine lange und panoramische Landschaft von Bergen und von Feldern. unterdessen baden eine ununterbrochene Laterne von hohen Fenstern den Raum im natürlichen Licht. flüchtig blickend bis zu diesen Fenstern, werden Blicke von entfernten Hügeln und beeinflussende Niederlassungen aufgedeckt.
um eine ruhige Erfahrung zu schaffen, ‚Schieferkabine‘ wird von als wenige Materialien errichtet wie möglich. weiche, leichte Beschaffenheiten kontrastieren absichtlich das steife Steinäußere. fast alle Oberflächen werden im Birkensperrholz gezeichnet, das weich das Licht zerstreut. die Decken werden in einem gesponnenen groben Sackzeug, ein spielerischer Hinweis auf dem ländlichen Zusammenhang drapiert. die Architekturannäherung erforscht die Spannung zwischen Beständigkeit und Unbeständigkeit, die leistungsfähige Tat der Fertigbauweise und die langsame Schönheit, die durch natürliche Materialien geliehen wird. das Gebäude trägt die Spuren der Zeit und ist entworfen, zu seiner ländlichen Einstellung herein zu mischen.