Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Minimalist Leyda-Haus nimmt Inspiration von den Hütten des lokalen Landwirts
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Als Vertrag chilenischen Architekten Alfredo González Briceño und Ignacio Rojas Hirigoyens abgeschlossen wurden, um ein Landhaus in Chiles Leyda-Tal zu errichten, wurden sie durch die fruchtbare Art der weithin bekannten weinerzeugenden Region angespornt. Unter Verwendung der Panoramablicke von Weinbergen als Fokus für den Plan des Ausgangs, entwarfen die Architekten eine Bauholz-gekleidete unbedeutende Struktur, die in den rollenden Abhang mit optimalem Licht verstaut wurde, um die unglaublichen Ansichten der Landschaft zu erhöhen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Unter Verwendung der landwirtschaftlichen Atmosphäre des Bereichs als Inspiration, basierten die Architekten den stark vereinfachten Entwurf des Ausgangs auf den „ephemeren Schutz“ fanden allgemein auf den nahe gelegenen Erdbeerfeldern, „wir sahen auf diesem Lichtbau einen sehr starken formalen Führer, mit einem sehr eindrucksvollen Sichtwert, auf, wie dieses preiswerte Landschaftshaus gelöst werden könnte.“ Das Team entschied sich, die typischen Glocken und die Pfeifen zu verzichten, die in den Wochenendhäusern gefunden wurden und stattdessen beschloss, sich auf einen einfachen, aber strategischen Entwurf zu konzentrieren, der die natürliche Einstellung des Ausgangs zur Schau stellen würde.
Verstaut in den rollenden Abhang des Tales, ist das längliche Haus im dunklen Bauholz plattiert und schafft eine unkomplizierte monolithische Zahl, die leicht in die Landschaft erklärt. Das Haus stellt den Süden gegenüber, der großartige Ansichten des Weinberg-bedeckten Tales zulässt, das zu einen Küstengebirgszug im Hintergrund führt. Große Fenster in den verschiedenen Formen und in den Größen werden während des Entwurfs, einschließlich mehrfache Öffnungen im Dach gefunden, das Licht den Innenraum – während die Architekten ihn beschreiben – mit „einem leichten sunbath überschwemmen lässt.“
Auf dem Innenraum befinden sich die zwei Schlafzimmer, jedes mit seinem eigenen Bad, werden an jedem Ende des Hauses und durch die lebenden und Speiseräume getrennt. Die Innendecke und der Bodenbelag werden in den hellen hölzernen Planken bedeckt und weiter schaffen eine starke Verbindung zur Natur.