Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Ist größtes quer-lamelliertes akademisches Gebäude des Bauholzes der Nation eine Ikone der Nachhaltigkeit
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das erste und größte quer-lamellierte akademische Gebäude des Bauholzes (CLT) in den US hat sich an der Universität von Massachusetts (UMass) Amherst geöffnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen durch Seitenblicke Weinzapfel-Mitarbeiter, bringt das multidisziplinäre Entwurfs-Gebäude 500 Studenten und Lehrkörper 50 über vier Abteilungen in einen leicht-gefüllten 87.000-Quadratfuß-Abstand zusammen. Als Leuchtfeuer der Nachhaltigkeit, kennzeichnet das Gebäude energiesparende Elemente, wie gekühlte Strahlen und leuchtender Bodenbelag und visiert LEED-Goldbescheinigung an. Quer-lamelliertes Bauholz ist lang für seine Haltbarkeit, Leichtigkeit gepriesen worden, und Geschwindigkeit des Baus jedoch ist langsam gewesen, an in den US im Verhältnis zu Europa und Kanada zu fangen. Wie die größte Installation von Holzbetonzusammensetzungen in Nordamerika, das UMass-Entwurfs-Gebäude die Weise in einer wachsenden Tendenz von „Massenbauholz“ Gebäuden ebnet. Ortbeton und CLT bilden die des Entwurfs-Bodenplatten Gebäudes, während Brettschichtholz für die Posten, Strahlen, Wandscheibekerne benutzt wurde, und „die Reißverschluss“ Binder.
Um die Farben und die Muster der nahe gelegenen Wälder zu beziehen, wird das vierstöckige Gebäude in einem dauerhaften Umschlag von Kupfer-farbigen anodisierten Aluminiumplatten interpunktiert mit vertikalen Fenstern eingewickelt. Das Glasieren und die Oberlichter maximieren Tageslicht zum Innenraum, um Vertrauen auf künstlicher Beleuchtung zu verringern. Regenwasser wird am Ort mit bioswales und Bauholzverdammungen gehandhabt, die Abfluss zurück zu dem Connecticut River filtern und umadressieren.
„, einen Mittelraum der Zusammenarbeit zu schaffen, ein umwickelndes und steigendes Band von Studios, Lehrkörperbüros und Klassenzimmer umgibt ein skylit Common für Versammlung und Darstellungen,“ die Architekten zu schreiben. „Das Gebäude bildet auch eine grüne Dachterrasse, einen nachdenklichen Raum, der von den Studios und von der Lehrkörper geteilt werden und einen möglichen experimentellen Raum für die Landschaftsabteilung. Die Steigung des Standorts schafft eine hohe vierstöckige Fassade auf dem Westen, der das Mall gegenüberstellt, und die steigende Struktur lädt die Gemeinschaft in das Gebäude ein und deckt die Tätigkeiten innen.“ auf