Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Solarbetriebenes Landhaus Schoorl mischt in Hollands Polderlandschaft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Natürliche Materialien und stützbare Prinzipien führten den Entwurf des Landhauses Schoorl, ein zeitgenössisches Haus, das in den grünen Poldern nahe den Nordholland-Dünen angeschmiegt wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Umgeben durch Mühlen und Bauernhäuser, bezieht das zeitgenössische Landhaus, das lokale ländliche einheimische mit seiner vertikalen Bauholzumhüllung aber unterscheidet sich unter Verwendung eines ins Auge fallenden Sägezahndachs. Entworfen durch Paul de Ruiter Architects, wird die Energiesparende Wohnung überwiegend von den Dachspitzensonnenkollektoren angetrieben. Das Landhaus Schoorl wurde größtenteils mit natürlichen Materialien errichtet, um das Gebäude in die Landschaft so viel wie möglich zu mischen. „Es war wesentlich, ein Landhaus zu entwerfen, das in seinem Auftritt und in seinen Materialien in Einklang mit diesem Zusammenhang ist,“ sagte das Unternehmen, das plattiert das Haus im unbehandelten Bauholz, zum der nahe gelegenen Wälder zusammenzubringen. Die Mehrheit des Landhauses wird unterirdisch verstaut, um seinen optischen Effekt auf der Landschaft weiter herabzusetzen.
Trotz seines teilweise unterirdischen Entwurfs wird Landhaus Schoorl mit natürlichen hellen dank Glasieren das vom Boden bis zur Decke, die Oberlichter und ein zentrales Glasatrium überschwemmt. Schlafzimmer, ein Hobbyraum, Yogaraum und Badezimmer werden unterirdisch lokalisiert. Ein offener Wohnbereich, ein Esszimmer und eine Küche sind und umgeben durch Glasschiebetüren gesetztes oberirdisches, die mit vertikalen faltenden Elementen für Privatleben und Solarschattierung abgeschirmt werden können. Hausbesitzer haben auch Zugang zu einer gedeckten Terrasse am Südende.
Dachspitzensonnenkollektoren werden am südlichsten Teil des geneigten Dachs und der erneuerbaren Energie angebracht, die vorgespannt werden, einen Großteil der Energieversorgung des Ausgangs zur Verfügung zu stellen. Ein hölzerner Ofen angeschlossen an Zentralheizungshilfen, um das Haus im Winter leistungsfähig zu erhitzen.