Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Elegantes australisches Haus zeigt die Schönheit und die Härte von Stampferden
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Stampferde sind ein altes Baumaterial, aber die modernen Häuser, die kompakte Erde sind alles andere benutzen, als das altmodisch
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein solches Beispiel ist Robson Rak Architects und abgeschlossenes die Schicht-Haus der Innenarchitekten vor kurzem, ein robustes und elegantes Haus in Victoria, Australien, das natürlich kühl mit Stampferdewänden hält. Gemacht von den lokalen Materialien durch lokale Handwerker, werden die Stampferde mit Bauholz zusammengepaßt, um eine schöne Palette herzustellen, die den Test der Zeit dauert. Errichtet, um Generationen zu dauern, war das große 470 Quadratmeter Schicht-Haus mit einem Auge für Detail und Qualität entworfen. Das Haus leitet seinen Namen von den schneidenen Zonen und von den privaten Aussichten ab, die von einem asymetrischen Plan geschaffen werden, der Bauerntricks ein Reihen Höfe.
Stampferde und Bauholz sind die zwei Hauptbaumaterialien im Schicht-Haus. Die Architekten schreiben: „Die Sandkomponente der Stampferde ist am Ort Ursprungs- und durch lokale Handwerker errichtet. Stampferde sind ein stützbares, ehrliches und leistungsfähiges Baumaterial, das keine Wartung und Alter würdevoll erfordert. Das Bauholz wird erlaubt zum Grau weg und zum Alter mit Zeit.“ Einige vibrierende Knalle der Farbe, wie die grüne mit Ziegeln gedeckte Inselbank und das blaue Sofa, stellen Kontrast zur blassen Farbpalette zur Verfügung.
Die pflegeleichten Stampferdewände stellen eine thermische Masse für das passive Abkühlen im Sommer und Heizung im Winter zur Verfügung. Energieeffizienz wird weiter mit den doppelverglasten und thermisch defekten Aluminiumtüren und den Fenstern verbessert. Jalousien steuern den Fluss der Querlüftung, während Warmwasserheizung in die konkreten Böden eingebettet wird.