Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
MVRDV, zum der historischen französischen Stadt mit modernem, ökologischem Entwurf zu verbessern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Frankreichs erhält historische Bordeaux-Welterbestätte ein modernes ökologisches erneuern dank reiches Rotterdam-ansässiges Unternehmen MVRDV.
{{{sourceTextContent.description}}}
Arbeitend zusammen mit lokalem Architekturstudio Feuerstein, stellten die Architekten Ilot Queyries, ein Pilotprojekt für eine neue Nachbarschaft vor, die die europäischen historischen Qualitäten der Stadt mit den umweltfreundlichen und zeitgenössischen Eigenschaften kombiniert. Der dichte und Misch-gebrauchsgesamtplan fordert nicht nur moderne Architektur und Grünfläche, aber wird auch Sonnenkollektoren, ein integriertes Wassersystem und Optimierung der natürlichen Beleuchtung in allen Gebäuden umfassen. Gefunden östlich des Flusses Garonne, besetzt die Nachbarschaft 2,5 Hektar Ilot Queyries einen begehrten Flussuferstandort mit Ansichten in Richtung zum Wasser und zur historischen Stadt. Der Misch-gebrauchsgesamtplan enthält über 300 Wohnungen, Betriebsstätten, einem Glas-konfrontierten Dachspitzenrestaurant und einem großen allgemeinen Park, der im Herzen der Entwicklung mit einem Garten der Erle, der Birke und der hohen Gräser gelegen ist.
Um Ansichten zu optimieren, entwarf natürliche Bewetterung, und zum Tageslicht zuzugreifen, die Architekten die Gebäudefassaden mit 45-Grad-Winkeln. Diese eckigen Gebäude der Entwicklung ein modernes bildhauerisches ästhetisches geben. Ein großes Marksteingebäude am Flussufer kennzeichnet eine einzigartige winklige Fassade, die mit unterschiedlichen Goldschatten von Keramikfliesen für einen schön strukturierten Effekt bedeckt wird.
„Für den Bastide Niel-Rahmenplan machen wir eine Aktualisierung von der europäischen Stadt: basiert auf den Werten der historischen Stadt, die vertraut gemischt ist, dicht und, während gleichzeitig, neue Ziele wie Sonnenlicht für alle, sogar auf dem Erdgeschoss, den neuen Energiezufuhren mit Sonnenkollektoren, integriertes Wassersystem und mehr Grünflächen vorschlagend,“ sagte MVRDV-Mitbegründer Winy Maas. „Das Konzept der Schnitte der Volumen wird hier bei Ilot Queyries eingeführt, das als Pilotprojekt des Rahmenplans Bastide Niel interpretiert werden kann. Schnitte im Volumen erlauben die neuen Qualitäten und dürfen den Nachbarn sich anpassen und die Höhe von nahe gelegenen Gebäuden nachzuahmen. Das Ergebnis ist ‚eine wahre große Freifrau‘ die von der sehr niedrigen Pavillon ähnlichen Wohnung in Richtung zu den Nachbarschaften am hinteren und ehrgeiziger und das monumental, wo die Skala ermöglicht, umso zu tun, zum Beispiel am Garonne-Flussufer ausdehnt, der gegenüberstellt die historische linke Bank.“
Ilot Queyries wird nahe bei lokalisiert und ist ein Teil des größeren ZAC Bastide-Niel-Gesamtplans, auch entworfen durch MVRDV, das darauf abzielt, eine attraktive Einladung, und grünere Erweiterung zu schaffen Bourdeauxs zum Stadtzentrum. Ilot Queyries wird 2019 abgeschlossen.