Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
C-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gefunden mitten in einem grünen Reisfeld in Korea, kennzeichnet das C-förmige Haus durch Anstellwinkel-Architekten einen zentralen Hof, der mit den inneren Räumen integriert wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die wichtigste Sache für die Familie war, einen geschützten Außenraum zu haben, in dem sie im Freien des Landlebens mit ihren zwei Kleinkindern genießen konnten Tätigkeiten. Das Haus musste eins und gleichzeitig zwei sein, weil sie mit ihren Großeltern leben sollten. Der innere Raum wird in drei Bereiche mit ihrer eigenen Orientierung unterteilt: die Wohnzimmer, die Großeltern oder der Gastbereich und das Leben, Räume speisend, die die vorhergehenden zwei anschließen.
Am anderen Ende des Hofes, der durch den geformten Raum „C“ eingeschlossen wird, steht eine Wand mit einem großen Tor, das die Tätigkeiten im Freien vor der Außenseite schützen kann und begrüßt auch die Nachbarn, wenn das Tor offen ist. Der Hof in der Mitte des Hauses wird mit dem inneren Raum beim den Eindruck des Hauses als Wasserspielplatz für Kinder an den Sommertagen, an einem Grillyard unter einem mondbeschienen im Herbst gelegentlich ändern und an einer schneebedeckten Landschaft im Winter integriert.
Das Dach, das Steigungen sehr niedrig in Richtung zum Hof so, zum der Spitzenfläche vom Innere sichtbar herzustellen, nicht nur der Offenheit des Hofes hinzufügt, aber verwischt auch die Grenzen des inneren Raumes und des Hofes und macht den Hausblick geräumiger, als es wirklich ist.