Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Vivienda sozial
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Haus in Mexiko durch Comunal: Taller de Arquitectura kennzeichnet ein modulares und vorfabriziertes Baukastensystem, basiert auf den Platten, die mit Bambus-oldhamii gemacht werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Februar 2016 erneuerte die nationale Unterkunftkommission, CONAVI (für sein Akronym auf spanisch), seine Betriebsregeln für die Lieferung von Bundesbeihilfe. Neue Regelungen stellten her, dass den Gebrauch von traditionellen Materialien und konstruktiven Systemen wie Bambus, Stroh, bajareque, Palme, Carrizo und Holz, als prekär gilt und Zugang zu den Staatspapieren zur Selbstbaupraxis mit diesen Materialien verweigert. Deshalb wurde die erste Unterkunftübung, durchgeführt zusammen mit der Gemeinschaft von Tepetzintan durch fünf Werkstätten technisches Training und teilnehmenden Entwurf, weggeworfen, um die Regierungsunterstützung zu empfangen und machte es schwierig für Bewohner zum Selbstkonstrukt ihn.
Dieses Szenario, zusammen mit einheimischen Genossenschaften gegeben, Comunal: Taller de Arquitectura entschied sich, eine zweite Unterkunftübung zu machen, das vermeiden, lokale Bambusspezies als strukturelle Elemente zu verwenden. Diese zweite Übung konserviert das modulare und vorfabrizierte Baukastensystem, das auf den Platten basiert, die mit Bambus-oldhamii gemacht werden. Das Bausystem benutzt nur drei Elemente (zwei Binder und eine Platte mit seinen Varianten); diese Elemente werden vorfabriziert und einmal zusammengebaut den strukturellen Rahmen sind fertig gewesen, das erheblich Standortbauzeit verringert. Auch die ungefähre Montagezeit ist eine Woche und verringert Arbeitskosten für ein niedriges Budgetprojekt.
Sobald installiert, werden Bambusplatten mit ixtle (das lokale Gewebe benutzt, um Kaffeesäcke herzustellen) und einer Dünnschicht des Mörsers beschichtet. Sobald die Rahmenkonstruktion gesetzt worden ist, werden die Strahlen und nachher das ecolam Blatt repariert. Dieses letzte man ist ein Produkt, das vom Lebensmittelklassenaluminiumabfall gemacht wird, der die thermischen, akustischen und antibakteriellen Eigenschaften gibt. Zusätzlich zu den lokalen Materialien die den Dorfbewohnern erlauben, in der Art und in Arbeit beizutragen, zum der Kosten ihrer Häuser zu verringern, hat das Projekt eine optimale Umweltfreundlichkeit. Im Falle des Wassers wird das Regenwasserernten sowie Sumpfgebiete für Wiederverwendung des grauen Wassers und biodigestor für Abwasseraufbereitung verwendet. Was das Klima anbetrifft, grundlegende bioklimatische Strategien wurden eingeführt, um die Regionshohen temperaturen zu bekämpfen.