Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Moderne Kompaktanlage
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch Hérault Arnod Architectes in Évreux, Frankreich, kennzeichnet diese Kompaktanlage einen zentralen öffentlichen Platz, der „die Plattform“ genannt wird, die das ganze Gebäude kreuzt und die verschiedenen Funktionen verteilt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Diese zeitgenössische Kompaktanlage (SMAC) ist ein musikalischer Komplex, welche zwei verschiedenen Auditorien und aus Tonstudios besteht, zusammen verbunden durch einen öffentlichen Bereich, der „die Plattform“ genannt wird und läuft durch das Gebäude vom Ende, um zu beenden. Der Entwurf basiert auf dem Prinzip, dem, anstatt zu sein bloße Verbraucher der Unterhaltung, Benutzer ihre eigene Erfahrung aufbauen können, indem sie von einem Platz auf den anderen sich bewegen.
Eine der Herausforderungen der Architektur war, eine Synergie mit den Rummelplatztätigkeiten zu schaffen – Parteien, Flohmärkt, Zirkusse, etc. Um in Bezug auf die beträchtliche Ausdehnung des Rummelplatzes zu widerstehen und zu existieren, ist die Struktur dicht autonom, bildhauerisch und. Der Hauptkonzertsaal ist auf dem ersten Stockwerk und überhängt den Eingang auf der Nordseite. Aus akustischen Gründen sind die Konzerträume und -Tonstudios unterschiedliche konkrete Kästen. Die ganze Struktur wird in einer Leichtmetallhaut, während ein doppel-wandiges oder ein Überdach eingeschlagen, die als eine zusätzliche akustische Eigenschaft auftritt.
Von der Außenseite ist das Volumen undurchsichtig, bestanden aus dreieckigen Facetten, einige von ihnen machte von Polieredelstahl, der die umgebenden Bäume reflektiert. Es wird mit einer internen Verdoppelungbewegung, die Bewegung der Plattform durchtränkt, die das Gebäude und die Bewegung des Dachs kreuzt, das allmählich steigt, um das Hauptauditorium zu umfassen. Die Plattform funktioniert wie eine unermessliche Innen-/Außenhalle, die von der Straße zur Esplanade ausdehnt. Dieser Korridor verteilt und zeigt die verschiedenen Bauelemente: die Hauptauditoriumshalle, das Regionalsenderstudio, die Tonstudios und der Verein mit Live-Musik café und sein doppelter Fassadenglasfan gefaltet aus akustischen Gründen. Die Plattform öffnet sich südwärts, um ein breites Portal, ein städtisches Theater, das beide als eine Terrasse für den Verein auftritt, und als Stadium für Konzerte oder Shows zu werden im Freien.