Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Haus im La Tallada
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Barcelona-ansässiges Studio Arquitectura-G erneuerte ein Haus in Girona, dessen Hauptfassade durch einen großen vertikalen Abstand die vertikale Reihenfolge von Räumen zeigt, die innerhalb des Gebäudes gestapelt werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt besteht in der Erneuerung eines Hauses zwischen den Brandmauern, die im La Tallada, ein echtes kleines Dorf von Empordà gelegen sind. Das Volumen des Hauses sollen rehabilitiert werden hatte einige Änderungen und Erweiterungen durchgemacht, die zu seinem eigenartigen Aspekt eines Drehkopfes beitrugen.
Das Projekt hat gesucht, diese bestimmte Vertikalität des Hauses zu verstärken, das wir extrem attraktiv unter der allgemeinen Umwelt fanden. Vom Eingang fängt den Aufstieg durch eine Reihe Treppe, die Zugang zu den verschiedenen Räumen geben, bis das Ankommen zum Swimmingpool an, der der Höhepunkt des Hauses ist. Einige der ursprünglichen Eröffnungen des oberen Volumens hatten einen länglichen Anteil und beendeten in den halbkreisförmigen Bögen, eine wirklich allgemeine Typologie in vielen Häusern der Stadt.
Es wurde entschieden, um dieses Muster zu interpretieren und es während des obersten Stockwerks zu wiederholen und auch wendete es auf Türen, Fenster und Durchgänge zwischen den verschiedenen Räumen an. Die Hauptfassade nimmt auch an dieser Sprache teil und veräußerlicht durch einen großen vertikalen Abstand die vertikale Reihenfolge von Räumen, die innerhalb des Hauses gestapelt werden.