Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Buddhistischer Schrein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch chinesisches Unternehmen Archstudio, ist das religiöse Gebäude ein Platz mit Energie der Vorstellung, in der Bäume, Wasser, Buddha und Mensch wird folglich geschaffen koexistieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieses ist ein Platz für buddhistische Vermittlung, Denken und Betrachtung sowie ein Platz, der den Bedarf des Alltagslebens zufriedenstellt. Das Gebäude ist im Wald durch den Flussufer. Entlang dem Fluss ist hier ein Hügel, hinter dem eine große Ausdehnung des Gewanns und der sporadischen Gemüsegewächshäuser ist.
Der Entwurf fuhr von der Verbindung zwischen dem Gebäude ab und Natur, nimmt die Methode des Mit Erde bedeckens an, zum des Gebäudes unter dem Erdhügel beim Darstellen des göttlichen Temperaments der Natur mit flüssigem Innenraum zu verstecken. Ein Platz mit Energie der Vorstellung, in der Bäume, Wasser, Buddha und Mensch koexistieren, wird folglich geschaffen.
Das Gebäude bleibt nah an Bäumen und Landschaftsbild. Der Eingang stellt zwei Bäume gegenüber; Leute müssen in das Gebäude durch einen schmalen Weg unter die Bäume gehen. Der Schrein ist gegen die Wand und das Gegenüberstellen des Wassers, wohin das Licht und der Schatten der Bäume durch das Oberlicht und den Fluss in den Innenraum weich entlang die gebogene Wand erhalten und übertreibt das Licht von Buddha.
Das Verhältnis zur Natur verlängert weiter auf den Gebrauch von Materialien. Das integrale Concreting wird in den Wänden und im Dach des Gebäudes verwendet. Der Schalungsbau wird mit Kiefernstreifen von 3cm Breite, auf diese Art Naturholzkorn zusammengestellt und vertikale lineare Beschaffenheit werden auf der Innenoberfläche beeindruckt und schaffen ein weiches und warmes Gefühl zu den kalten konkreten Materialien.