Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Fliegendes Mönchtheater
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der UNESCO-Standort des Songshan-Berges, in der Zentralchina, ist zum Shaolin-Kloster Haupt und ist der Platz, in dem Mailitis-Architekten ein Theater entwarfen, das auf fliegende Leistungen gerichtet wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Riga-ansässige Studio Mailitis-Architekten schlossen das Projekt für ein amphiteatre ab, das Levitationsleistungen auf dem Abhang des heiligen Songshan-Berges in der Zentralchina eingeweiht wurde. Dieser Berg bekannt als geistige „Mitte des Himmels und der Erde“ und ist zum Shaolin-Kloster Haupt, traditionsgemäß betrachtet, der Geburtsort von Zen Buddhism- und Kung-Fu-Kampfkünsten zu sein. Für seine reiche Geschichte und kulturelle Auswirkung wurde es der UNESCO-Weltkulturerbeliste hinzugefügt.
Stehend auf einen Zypressenhügel, möchte das Architektur- und Begriffsbild des fliegenden Mönch-Theaters Shaolin Respekt zur Schönheit der umgebenden Natur und zum Denkmalschutz des Standorts zahlen. Sich entwickelt in Form zwei Symbole – Berg und Baum – es dient als Plattform für irgendeine Art szenische Künste, die besonders auf fliegende Leistungen sich konzentrieren. Das Bauverfahren kombiniert die modernen und alten Technologien, wie der Laser-geschnittene Stahlüberbau, der handgefertigte Steinschritte unter Verwendung der lokalen Steinbruchbetriebsmittel stützt.
Mailitis-Architekten, fliegende Mönche Theater, Dengfeng, China, Shaolin Mailitis 2017
Das Gebäude wird in vier Funktionsbereichen artikuliert: die Außenfläche, das Stadium, der Innenbereich und der Maschinenraum. Die Treppenoberfläche, abgesehen von seinem üblichen Zweck, ist, um die Topographie des Gebiets fortzusetzen, natürliche Beleuchtung auf Innenraum einzustellen entworfen und enorme Luftströmung für Maschinen zur Verfügung zu stellen. Die oberen Niveaus formen das embracement für das Stadium – ein Amphitheatre mit einem Windkanal in der Mitte. Der Innenraum des Theaters wird in drei Böden organisiert und alle notwendigen Voraussetzungen und Anlagen für Besucher und Ausführende umfasst. Technische Geräte werden durch Aerodium entwickelt und werden im Maschinenraum unter dem Stadium verankert.