Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Studio für Juergen Teller
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch Architekten 6a, gewannen das Studiogebäude für die Mode und der Fotograf Juergen Teller der schönen Kunst Londons Gebäude des Jahres am königlichen Institut von britischen Architekten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Architekten 6a entwarfen ein Studiogebäude für den Mode- und Kunstphotographen Juergen Teller. Einen langen und schmalen 60-Meter-Plan in West-London überspannend, entwarfen Architekten 6a, eine Reihe von drei einzelnen Gebäuden und enthielten Büros und Archiv, ein beleuchteter Studiospitzenraum und eine Küche, eine Bibliothek und ein Ensemble von untergeordneten Räumen einschließlich ein Yogastudio und -sauna. Jede Einheit wird durch einen Garten interpunktiert, der von Dan Pearson Studio entworfen ist, die eine Reihenfolge von den externen Räumen vorstellen, die zurück durch von der Verkehrsfläche der Straße zum in zunehmendem Maße privaten Innenraum abwechseln.
6a Architekten, Studio für Juergen Teller, London, 2016 Architekten Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, London, 2016 Architekten Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, London, 2016 Architekten Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, London, 2016 Architekten Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, London, 2016 Architekten Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, London, 2016 Architekten Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, London, 2016 Architekten Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, London, 2016 Architekten Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, Architekten Website-Plan Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, axonometric Architekten Ansicht Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, Architekten Pläne Pin Its 6a, Studio für Juergen Teller, Abschnitt Pin It
Als nächstes
Zugegriffen durch Glastüren, die die Breite des Standorts laufen lassen, existiert keine wirkliche Abteilung zwischen Innen- und Außenraum; Natur ist nie zum Gebäude aber zu den Läufen wie einem Strom durch jeden Satz durchlässige Grenzen extern. Die Eingangshalle wird von oben durch einen dreifachen Höhenraum beleuchtet, gekreuzt durch eine Stahlmaschenbrücke. Von hier werden Büro und Nachbearbeitungsstudios über ein Feuer-geschütztes glasig-glänzendes Treppenhaus erreicht und arbeiten als Lichtschacht, um Beleuchtung in diese Räume zu kanalisieren. Das Atelier-ähnliche Büro ist der meiste öffentliche Platz des Projektes, angeschlossen an die externe Welt durch ein großes Straßeeinfassungsfenster.
6a Architekten, Studio für Juergen Teller, London, 2016 6a Architekten, Studio für Juergen Teller, London, 2016
Pin It
Das zentrale Studiogebäude ist ein fast völlig ununterbrochener Raum, angegrenzt durch verschobene Speicherkapazitäten, die die Deckenhöhe senken, um Intimität an jedem Ende zu schaffen. Diese werden durch schmale Treppenhäuser erreicht, die die einzige Interpunktion der Bodenfläche sind und einfach von einer dünnen Messingschiene begleitet werden. Das abschließende Gebäude in der Reihenfolge kennzeichnet eine Grundteeküche, mit einer Sauna und beleuchteten einem Yogaspitzenraum oben. Eine Ansicht auf den letzten Garten hebt das Vokabular des zentralen Studioraumes auf, in dem die Treppe der internen Speicherung Schattenbilder gegen die Gartentüren herstellen. Hier stattdessen steigt eine Entweichentreppe außen ab und hin und her wiederholt die Konstante des Studios zwischen Innere und Außenseite, über und unter.