Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Arapiraca
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch Triptyque Arquitecture in São Paulo, kennzeichnet der Gebäudekomplex die blauen und weißen azulejos, einen Tribut zum Künstler Athos Bulc-ão, die alle internen Fassaden bedecken.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Integration mit seinem Zusammenhang – eine Nachbarschaft von alten Häusern, nah an Bars und Restaurants – war das Hauptziel von Triptyques Architekten, zwecks einen natürlichen Dialog zwischen dem 8.000 sqm Volumen des Baus und seiner Entlastung zu machen.
PUBLICITÉ
Triptyque-Architektur, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, Erdgeschoss Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, fünfter Stock Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, 6. Stock Pin It Triptyque Architecture, Arapiraca, Abschnitt Pin It
Als nächstes
Die Architekten entschieden sich, den Komplex in acht nach dem Zufall verteilte Blöcke aufzuspalten, jeden mit einem unabhängigen Zugang, wessen die Position der besten Ansicht garantiert und die Belüftung und die natürliche Helle optimiert. Ein 9. Block schützt die Aufzüge, die Wellen und die Treppe, konzentriert er die Ausgänge der metallischen Stege: Ort der Zirkulation und der Sozialisierung zwischen den Einwohnern. Das Ergebnis ist eine Konfiguration von Wohnungen, zulassend das Privatleben, das unabhängigen Häusern gleich ist. Mit großzügigen Terrassen und einer breiten Deckehöhe schwankt die Einheiten vom Studio zu triplex und kann verschiedene Pläne haben. Der geteilte Bereich in den obersten Stockwerken und die particulary die Gehwege, werden im Sonnenlicht gebadet und gelüftet durch den Wind.
Triptyque-Architektur, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016 Triptyque-Architektur, Arapiraca, São Paulo, Brasilien, 2016
Pin It
Der historische Hinweis erscheint auch in der Keramik, als Erwähnung zum Portugiesen, die ersten Immigranten, die die Region besetzten. Die blauen und weißen azulejos, ein Tribut zum Künstler Athos Bulc-ão, bedecken alle internen Fassaden. Glatt und reflektierend, geben sie das Leben zu den Fassaden beim Belichten der Mitte des Bodens. An den Eingängen des Gebäudes verblaßt die Porosität die Grenze zwischen dem Boden und dem Bürgersteig, die eine unscharfe Grenze zwischen der Öffentlichkeit und dem privaten schaffen und folglich die Großzügigkeit des Projektes als Ganzes aufdecken.