Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
pitsou kedem Architekten wandelt altes Jaffa-Haus in eine ‚moderne Höhle‘ in Israel um
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
pitsou kedem Architekten hat eine historische Wohnung in Jaffa, die alte Hafenstadt geüberholt, die südlich Tel Avivs Stadtzentrums in Israel gelegen ist. begriffen als ‚moderne Höhle‘, das Projekt betroffen, die ursprüngliche Skala der verschiedenen Volumen der Struktur wieder herstellend, beim der schwach beleuchteten Räume gleichzeitig belichten. um Tageslicht in das Haus zu holen, orientierte das Designteam die Unterkunft in Richtung zum Meer, die — dank neue Visierlinien — Überreste sichtbar während des Entwurfs.
{{{sourceTextContent.description}}}
pitsou kedem Architekten hat die vorhandenen Räume vereinigt und sie von den kleinen einzelnen Räumen in eine Reihenfolge von hell beleuchteten, Funktionsräumen umgewandelt. das Designteam fing an, indem es Dekoration von den Deckenbögen entfernte und sie im weißen Gips bedeckte. andererseits ist die ursprüngliche Haube über der Küche, vorher bedeckt in den Schichten Gips, freigelegt worden. schließlich macht eine neue Betondecke mit betonten Steinen das Bodenniveau der Wohnung konsequent.
‚die Räume, die diese alte Jaffa-Wohnung bilden, kamen zusammen vorbei Jahrhunderte — jedes mit seinem eigenen Charakter und Bodenhöhe,‘ erklärt pitsou kedem Architekten. ‚die eben integrierten Räume werden nicht mit Türen geschlossen, aber überließen offen- gewährenden Ansichten das Meer von jeder von ihnen.‘ infolgedessen zusätzlich zu ihrer gekennzeichneten Funktion, dienen die Räume auch als Übergangshalle. schwarzes Zinn ist während des Entwurfs, um Eingänge hervorzuheben benutzt worden und neue technische Systeme zu verstecken.