Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Glänzendes Bambushaus benutzt Grundwasser für das natürliche Abkühlen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses experimentelle Bambushaus hilft, den Schritt für stützbares Wachstum in China einzustellen. Mailand-ansässiges Studio Cardenas entwarf Energiesparendes Bambushaus, ein Haus mit einem minimalen Kohlenstoffabdruck und Shui-inspirierten einem Bau Feng.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden in der internationalen Bambuskommune Longquan in Zhejiang, benutzt der energiesparende Wohnsitz am Ort verfügbare natürliche Materialien, um ein kosteneffektives Gebäude herzustellen, das im Wesentlichen auf Energieverbrauch speichert. Die Architekten errichteten das Haus hauptsächlich aus Bambus, ein auswechselbares Material heraus, das im Überfluss im Baoxi-Bereich wächst. „Für die Struktur des Energiesparenden Bambushauses, das wir neue Weisen des Gebäudes unter Verwendung des Bambusses als Baumaterial erforschten,“ schrieb Studio Cardenas. „Nachhaltigkeit für uns ist nicht nur der Gebrauch von natürlichen Materialien wie Bambus aber, passende Baulösungen zu entwerfen.“ Zu diesem Zweck entwickelten die Architekten ein modulares „industrialisiertes Bambusbausystem“ mit genauer Geometrie und leichten Aluminiumverbindungen, um einfache Expansion, Zerlegung und Transport zuzulassen.
Zeichnung nach dem chinesischen Zusammenhang des Gebäudes, die Architekten wendete Feng Shui-Prinzipien am Plan an, der neun Quadrate auf jedem Boden enthält. Der Innenraum ist mit minimalen Trennwänden größtenteils Großraum, positive Energie (Qi) und natürliche Bewetterung frei fließen zu lassen. Der modulare Bambusbau sitzt auf einer Stampferdebasis, die den technischen Raum unterbringt, während die grauen chinesischen plattierten Lehmfliesen der Äußer- und Terrakottalehm das Dach übersteigt.
Um Energieverbrauch herabzusetzen, benutzt das Energiesparende Bambushaus das Grundwasser, das mit einer Erdwärmepumpe für die Innenheizung und das Abkühlen verbunden wird. Da dieses System die stabilisierten Temperaturen der Erde natürlich nutzt, ist es mindestens 25 Prozent Energiesparender als herkömmliche Systeme und wird geschätzt, um 15 Prozent weniger Energie als traditionelle kältere Anlagen zu verwenden.