Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Dubais verrücktester Turm dennoch ist der größte Bilderrahmen der Welt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dubai errichtet seinen verrücktesten Turm dennoch – und es wird eingestellt, um sich am Ende dieses Jahres zu öffnen. Der „malerische“ Wolkenkratzer ist im Wesentlichen ein gigantischer vergoldeter Bilderrahmen mit einem Observatorium, das Betäubungsansichten Dubais Skyline anbietet. Das Fuß groß 492 Dubai-Feld ist fast komplett, jedoch ist sein Entwurf in der Kontroverse verstrickt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Dubai-Feld ist in geliebtem das Zabeel-Park der Stadt, und es hat erwartet, fast 2 Million Touristen jährlich anzuziehen. Bau ist z.Z. laufend, jedoch ist der einzigartige Wolkenkratzer durch einen enormen Prozess geschlagen worden. Architekt Fernando Donis hat einen Anspruch des geistigen Eigentums gegen Dubai-Stadtbezirk erklärend eingereicht, dass die Stadt seinen Entwurf stahl.
Nachdem man heraus 900 andere Konzepte geschlagen hatte, Donis wurde Entwurf als der Sieger eines internationalen Entwurfswettbewerbs gewählt, der durch Dubai-Stadtbezirk und ThyssenKrupp-Aufzug im Jahre 1998 bewirtet wurde. Nachdem sie den Wettbewerb jedoch gewonnen hatten konnten der Architekt und die Stadt sich über Vertragsbedingungen einig sein, nicht das Gebäude zu konstruieren. Anscheinend stoppte das die Stadt nicht vom Nehmen des Entwurfs als seine Selbst und von der Übernahme der Führung mit Bau.
Arbeit über das Dubai-Feld fing im Jahre 2014 an. Obgleich der gegenwärtige Entwurf vornehmlich auffälliger ist, ist das Gebäude Donis Preis-gewinnendem Konzept extrem ähnlich. Donis erklärte CNN, dass die Bildrahmenkonstruktion „auf die gleiche Höhe ist, es ist sehr viel die gleiche Breite, ist der Standort genau der selbe und der Name ist sogar Bergwerk.“
Bis jetzt hat der Dubai-Stadtbezirk nicht noch auf Ansprüche reagiert, dass er Gesetze des geistigen Eigentums durchgebrochen hat.