Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Alter Gebirgsrückzug erneuert in erhabenen Ausgitterschutz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Herausforderungen der Erneuerung von älteren Gebäuden sind bereits, aber zahlreich, wenn es tief in Fuß-er-hoh Gebirgstopographie 8.100 und in den extremen Klimabedingungen, sie arbeitet, absolut gefährlich sein kann. Die Herausforderung frontal annehmend, taten sich Architekturunternehmen Arteks Arquitectura und Ginjaume Arquitectura I Paissatge oben zusammen, um einen dreißiger Jahre Gebirgsrückzug in den andorranischen Pyrenäen in das moderne umzuwandeln, Ausgitter Illa Mountain Hut, das bis vier Tage autarke Energie erzeugen kann.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Arbeiten innerhalb der Grenzen solcher harten Bedingungen, den Gebirgsschutz verbessernd war- ein ansteigender Kampf an jeder Drehung. Die erste Hürde arbeitete unter den Beschränkungen, die durch den die UNESCO-Weltkulturerbestatus des Bereichs geschützten auferlegt wurden. Zusätzlich bedeuteten die extremen Wetterbedingungen, dass das Projektteam auf den Standort – den 4. höchsten Schutz in den Pyrenäen – während der Sommermonate nur zugreifen könnte.
Obgleich die Bedingungen nicht für das Errichten optimal waren, hatte es seine Vorteile. Das Arbeiten umso viele Klimasperren ermöglichte dem errichtenden Team, die Beschränkungen zu ihrem Vorteil zu verwenden, indem es umweltfreundliche Materialien verwendete, die für das Projekt speziell gebaut waren. Wegen der harten Bedingungen und der Topographie zum Beispiel beschloss das Architekturteam, die hellen und vorfabrizierten Materialien zu benutzen, die mit dem Hubschrauber herein geflogen werden konnten. Mit die meisten Elemente, die in den Werkstätten vorfabriziert werden und auf Standort zusammengebaut sind, wiegt das Gebäude jetzt ein ungefähr Drittel eines ähnlich-groß herkömmlichen Gebäudes und die Ausführungszeit des Projektes wurde zu überraschenden sechs Monaten verringert.
Unter Verwendung des Altbaus, wie eine strukturelle Basis dem Team half, die Kosten des Projektes weiter herabzusetzen sowie den Abfall zu verringern, der mit dem Projekt verbunden ist. Der Holzrahmen wurde mit einem ausgedehnten giebeligen Dach verstärkt, das hilft, große Schneelasten während des Winters zu entladen. Diese Eigenschaft war auch strategisch, Solarenergiegewinn zu optimieren.
Dank eine große Reihe photo-voltaische Platten, die auf das Dach, der Schutz installiert sind, können bis vier Tage energiewirtschaftliche Unabhängigkeit erzeugen und das Projektc$ausgitter 100% machen. Zusätzlich zu seiner Solarenergie benutzt die Struktur eine unabhängige Kläranlage, die mit Kokosnussfiltern ausgerüstet wird. Zusätzlich hält eine leistungsfähige Lüftungsanlage und eine ultra-starke Isolierung die Innenräume warm und gemütlich, geben Sie von der extremen Außenkälte frei.