Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Großbritannien-Tests billiger, langlebigere Straßen hergestellt mit aufbereitetem Plastik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Herum 24,8 Million Meilen Straßen kreuzen die Oberfläche von Erde. Und Hunderte von den Millionen Barrel Erdölen sind für diese Entwicklung benutzt worden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ingenieur Toby McCartney fand eine Lösung zu diesem Abfall von natürlichen Ressourcen und von wachsenden Plastikverschmutzungsproblem. Seine Firma, Schottland-ansässiges MacRebur, legt Straßen, die soviel wie 60-Prozent-stärkere als regelmäßige Asphaltstraßen und herum 10mal länger zu dauern sind – und sie werden mit aufbereitetem Plastik gemacht. Unsere Stadtstraßen erfordern viel Wartung im Laufe der Zeit, während Wetter sie verschlechtert und Schlaglöcher erschließen. Unterdessen gibt es herum fünf Trillion Stücke Plastik im Ozean. McCartney fand eine Antwort zu beiden Fragen. Er macht 100 Prozent aufbereitetes Plastik zu, was er Kugeln MR6 nennt, oder kleine Kugeln des überschüssigen Plastiks, die Bitumen ersetzen, das Material verwendeten, um Straßen zusammen zu binden (extrahiert vom Rohöl) und verkauft durch Ölkonzerne wie Shell.
Normale Straßen werden vom Felsen, vom Sand und vom Kalkstein von herum 90 Prozent, mit 10 Prozent Bitumen enthalten. MacReburs Prozess ersetzt die meisten des Bitumens, unter Verwendung des Hausmüllplastiks, des Bauernhofabfalls und des Handelsabfalls. Viel des Abfalls würde andernfalls oben in einer Müllgrube beendet haben.
In Asphaltanlagen werden die Kugeln MR6 mit abgebautem Felsen und einem Stückchen des Bitumens gemischt, und eine Betriebsarbeitskraft sagte BBC, die der Prozess wirklich der selbe „als Mischen der herkömmlichen Weise mit Zusätzen in ein Bitumenprodukt ist. “ McCartney wurde angespornt, Plastikstraßen zu entwerfen, nachdem der Lehrer seiner Tochter bat um die Klasse, welche Leben im Ozean und seine Tochter sagte, „Plastik.“ Er wünschte sie nicht in einer Welt heranwachsen, in der die wahr war. Er wurde verbrachte auch Zeit in Indien, in dem er sah, dass Einheimische Löcher in der Straße regeln würden, indem sie überschüssigen Plastik in die Löcher setzten und dann ihn brannten. Er begann MacRebur mit Freunden Nick Burnett und Gordon Reid.
MacReburs erste Straße war McCartneys eigene Fahrstraße, und jetzt sind die Straßen der Firma in die Grafschaft von Cumbria im Vereinigten Königreich gelegt worden.