Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Der grünste Anschluss der Welt öffnet sich an Oslo-Flughafen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nordisches Büro der Architektur schloss vor kurzem das grünste Flughafenabfertigungsgebäude der Welt mit ihrer neuen 115.000-Quadratmeter-Erweiterung ab, die die Größe von Oslo-Flughafen verdoppelt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Wie das erste Flughafengebäude der Welt, zum der Nachhaltigkeitsbewertung BREEAM-hervorragender Leistung zu erzielen, der erneuerte Oslo-Flughafen eine Reihe Energiesparende Strategien sowie Energie vor Ort sich rühmt, die Systeme ernten. Das bemerkenswerteste energiesparende Maß ist des die Sammlung und der Speicher Flughafens des Schnees für Wiederverwendung als Kühlmittel während des Sommers. Die neue Expansion ist eine Fortsetzung der nordischen Arbeit über den Oslo-Flughafen, der das Architekturunternehmen im Jahre 1998 entworfen. Die Oslo-ansässigen Meter-lange Erweiterung des Entwurfsstudios 300 konserviert den einfachen und ikonenhaften Auftritt des Gebäudes bei der Erhöhung von Flughafenkapazität von 19 Million auf eine vorweggenommene zukünftige Kapazität von 30 Million. Neue Gestaltungselemente verbessern auch die Passagiererfahrung, wie die Reduzierung von Laufnähen zu einem Maximum von 450 Metern und die Überholung des vorhandenen Bahnhofs im Herzen des Flughafens. Künstliche Beleuchtung wird zugunsten der natürlichen Beleuchtung herabgesetzt, um Passagierbequemlichkeit zu verbessern und Energiebedarf zu verringern.
Zusätzlich zum Gebrauch von natürlicher Beleuchtung und zur Wiederverwendung des Schnees als Sommerkühlmittel, verringerten die Architekten den Kohlenstoffabdruck des Flughafens um 35 Prozent mit dem Gebrauch von umweltfreundlichen und aufbereiteten Materialien. Der neue Pier ist im Bauholz völlig plattiert, das von den skandinavischen Wäldern, während zusätzliche natürliche Materialien, grüne Wände Ursprungs ist, und Wassereigenschaften, können während des Innenraums gefunden werden. Aufbereiteter Stahl und der Beton, die mit vulkanischer Asche gemischt wurde, wurden auch benutzt. Verbesserte Isolierung hat dem Gebäude geholfen, passive Haus-stufige Ausführungsstandards zu erzielen und, verbunden mit erntenden Energie der vor Ort, Energieverbrauch durch über 50 Prozent verglichen mit dem vorhandenen Anschluss zerschnitt.