Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Løgstør Sporthalle
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
CEBRA hat eine ÖffentlichkeitsSportanlage in der dänischen Stadt von Løgstør basiert auf dem Büro abgeschlossen? s? Meccano Konzept? für die unbeheizten, preiswerten und leichten Sporthallen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Konzept benutzt die Aufbaugrundregeln und -elemente, die anders von den Industriegebäuden und von den Lagern bekannt sind? das heißt, standardisierte ab Lagerbestandteile. Die Idee ist, dass diese einfachen Elemente auf die neuen und überraschenden Arten weiter entwickelt werden und kombiniert werden können? gerade wie das Meccano System des vorbildlichen Aufbaus? zwecks Architektur- appellieren, zugänglich und leicht anpassungsfähige Sportanlagen verursachen, die preiswert sind zu errichten und beizubehalten. Das Konzept ist gemeinsam mit Lokale og Anlægsfonden entwickelt worden (die dänische Stiftung für Kultur und Sportanlagen).
Die neue Sporthalle in Løgstør ist nah an der lokalen Schule im südlichen Teil der Stadt und ist der erste sichtbare Schritt in Richtung zur Realisierung des Sports, der Kultur und der Gesundheitsentwicklung Lanternen (die Laterne). Der Aufbau wird in einer dünnen Haut der gewölbten Stahlplatten, die gezogen wird, Schnitt eingewickelt und gefaltet entsprechend den verschiedenen Funktionen, der Innenorganisation und den ästhetischen Präferenzen? ganz wie eine origami Papierabbildung. Das formable Außengehäuse trägt zum Gebäude bei? s-Licht und teils lichtdurchlässiger Ausdruck und darf den Aufbau in Richtung zu seinen Umlagerungen, abhängig von dem Aufstellungsort öffnen? s-Position und Lagebestimmung. Dieser Entwurf macht es möglich, das Meccano Konzept für praktisch jede mögliche Position zu ändern und zu optimieren? im Falle Løgstør mittels des unterscheidenden projektierendachs über dem Eingang und des im Freiengerichtes sowie Öffnungen für Zustrom des Tageslichts.
Obwohl es ein unbeheiztes Gebäude ist, kann die Halle viele der gleichen Sporttätigkeiten unterbringen, die allgemein in den traditionellen erhitzten Anlagen, wie Fußball, Handball, Basketball, Tennis und anderen geübt werden. Die Dachüberspannungen über zwei Arten Gerichte: ein Asphaltgericht und ein künstlicher Rasen werfen. Das Asphaltgericht ist rund um die Uhr für Straßenkorb, Skateboarding, etc. zugänglich. Der völlig roofed und beiliegende künstliche Rasentaktabstand wird mit einer dichten und festen Art künstliches Gras umfaßt, das die Übung einer großen Auswahl des Sports zulässt. Der Taktabstand wird mit Brettern und Bänke ausgerüstet, die entfernt werden können damit die langen Seiten? gleitende Gatter können das Gebäude für größere Ereignisse oder Ventilation während des Sommers öffnen. Zwischen den zwei Gerichten enthalten hölzerne Raum-definierende Multifunktionsmöbel Lagerung, Schließfächer, Bänke und eins der Ziele und machen es möglich, das Gebäude während der Nachtzeit zu schließen.
CEBRA hat vorher eine Reihe Sportanlagen, einschließlich ein anderes preiswertes, leichtes Sporthallenkonzept entworfen, das den Iglu genannt wird, der zur Durchführung in unserem Rochenparkprojekt StreetDome gekommen ist. Ganz wie das Meccano Konzept der Iglu? s-kuppelförmige Struktur liefert Sport und Freizeitanlagen, die zur Öffentlichkeit zugänglich sind und einer großen Auswahl der Tätigkeits- und Unterschiedpositionen leicht angepasst werden können.