Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Aus Büro heraus: wir trennen uns am Seeuferrückzug des Niederlassungs-Architektur-Studios
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Antrieb ein paar Stunden von Melbourne ist ein bescheidenes Gebäude, das Technologie vermeidet. Freitragend über einem See bei Balnarring, auf der Spitze von Victorias Mornington-Halbinsel, war dieser 60 sq- mpavillon als Rückzug, getrennt von dem Haupthaus entworfen. ‚Unser Kunde wünschte ihren eigenen Raum, ein Platz, der fast Teil des Sees und dieser majestätischen Einfassungen glaubte,‘ sagt Architekten Nick Russo, Co-Direktor von Niederlassungs-Studio-Architekten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Konstruiert im Bauholz, in den Holzkohlenstampferden, im Beton und im Glas, kennzeichnet das Balnarring-Haus ein großes, drastisches Bildfenster zum Seeufer und artikulierte sorgfältig Schlitzfenster von der Großraumküche, vom Esszimmer und vom Wohnbereich. Nur ein Vorhang teilt das Hauptschlafzimmer und den Wohnbereich, und das Badezimmer kennzeichnet keine Fenster – einfach ein Glasdach, das als Oberlicht sich verdoppelt.
‚Wenn Sie im Badezimmer sind, fühlen sich Sie wie Sie sind draußen,‘ sagt Russo. Ein ähnliches Gefühl wird, wenn Besucher auf dem eingebauten konkreten Daybed im Wohnbereich liegen, gerade 150 Millimeter über dem Wasserspiegel des Sees geschaffen.
Von Anfang an war das Memorandum für diesen Rückzug für eine einfache ‚Bretterbude ähnliche‘ Erfahrung, eine, die Technologie vermeidet. Die Küche zum Beispiel ist eine einfache Sperrholz-gesäumte Nische mit einer eingefügten Messingwanne. Der Speisetisch faltet sich aus einem Hohlraum in der Wand heraus und wird aufgerichtet, wenn er gebraucht wird – wie das Bett, das in einen Schrank gelegt werden kann. Und eher als addieren Sie überflüssiges Detail, die Ende sind einfach.
Eine begrenzte Palette von Sperrholzwänden, von gefalteten Decken und von konkreten Böden schließt den Innenraum ab. ‚Unser Memorandum war für einen „nicht-vorschreibenden“ Raum,‘ sagt Russo, ‚fast eine leere Hülle, die entweder „schlafend‘ aussehen könnte oder „aktiviert“. Sie war über die Verlangsamung von einem hektischen Schritt des Lebens und das Entfernen von der Technologie.‘