Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
STGM Hauptbüro
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
STGM? s-neues Hauptbüro ist in der Beauport Stadt von Quebec City, neben der Estimauville Econachbarschaft.
{{{sourceTextContent.description}}}
Es ist eine 1.000-Quadratmeter-zwei-berühmte Struktur, die den Fokus auf umweltfreundliche, Architekturinnovation setzt. Das Gebäude folgt, mit, ein außergewöhnliches Niveau des Komforts seinen Inhabern anzubieten durch die aufmerksame Integration einer Längsform, der Lagebestimmung zur Sonne, der hellen hölzernen Struktur, der penibel vorgewählten Materialien und der leistungsfähigen Systeme, beim Produzieren eines niedrigen ökologischen Abdruckes. Hochleistungs-, das konkretes Abstellgleis mit östlicher Zeder kombinierte, erweckt einen Eindruck, der einfach und dynamisch ist, wenn die Aufmerksamkeit zum Verhältnis gegeben ist, zwischen Körpern und Lücken, die das Gebäude eine Luft von Eleganz verleihen, die Zeit und Art und Weise widerlegt. Von den ersten Skizzen suchten die Entwerfer, eine hohe Stufe der Nachhaltigkeit zu erreichen? eine Grundregel bereits am Herzen des Unternehmens? s-Prioritäten, unter Verwendung der Kreativität, zum der Strategien einzuführen notwendig, LEED-NC Platinniveau zu erreichen. Mit dieser Zielsetzung im Verstand, wurden Komfort, Einfachheit und Kohärenz als gründengrundregeln vorgewählt.
Klimaleistung
STGM? s-neue Büros enthalten zwei beträchtliche Öffnenbereich Werkstätten, geschlossene Büros, Konferenzsäle und die Innen- und im Freien Sitzungs- und Restbereiche. Die Längsform, entwickeltes Nord-Süd, ist nüchtern und Zeitgenosse. Das Gebäude integriert Innovation und einen Wirt der umweltfreundlichen Eigenschaften angesichts des Erreichens des höchsten Niveaus der stützbaren Gebäudebescheinigung.
Einige Eigenschaften waren eingeschlossen, um den Verbrauch des Trinkwassers zu verringern. Durch leistungsfähige Wasserwirtschaft verringert das Gebäude den Energiebedarf der Abwasserbehandlunganlagen. Die Strategien beschäftigten darauf abgezielt, den Verbrauch des Trinkwassers durch den Gebrauch solcher Wassereinsparung Zusätze wie Niederflußhähne zu verringern und Duscheköpfe, und Regenwasser, die Toiletten zu spülen.
Eine ehrgeizige Verkleinerung im Energieverbrauch von über 60%, das mit dem Bezugsgebäude verglichen wurde, wurde durch einen erfinderischen aerothermal Entwurf und eine Wiederherstellung des Gebäudes gesucht? s-interne Hitze zur Kandarenachfrage in den Verteilungsnetzen. Eine Solarwand wurde auch auf dem Südwestenfaçade des Gebäudes aufgerichtet, um Frischluft vorzuwärmen.
Einige Steuerstrategien schwächten auch Anquellennotwendigkeiten ab, indem sie Beleuchtung anpaßten, Heizung und Gebrauch zur tatsächlichen Besetzung und zu den Notwendigkeiten abkühlten.
Die Projektentwerfer konzentrierten auch sich auf den Gebrauch und das Management von Materialien und Betriebsmitteln. Das Gebäude? s-ökologische Unterzeichnung z.B. ist zuhause mit dem Gebrauch des Holzes gerettet von den alten Häusern im Bereich offensichtlich. Möbel von der Firma? s-alte Büros wurden gerettet und integriert in das neue Projekt, ohne löschbare organische Mittel (VOCs) und regionale Herkunft (lokales Auftreten) wurden während des Prozesses Priorität gegeben.
Herausforderungen und Lösungen
Schon in den ersten Skizzen schrieben die Eigenschaften des Aufstellungsortes selbst eine unbedeutende Annäherung zum strukturellen Konzept vor. Die begrenzte Tragfähigkeit des Bodens erforderte minimales strukturelles Gewicht und also war der leichte duktile hölzerne Rahmen, mit einem niedrigen ökologischen Abdruck, die beste Lösung. Mit einem kleinen Prozentsatz des ausgeführten Holzes und einem großen Teil Bauholz, besteht die Struktur vorfabrizierten kleinen Bindern und aus Balken, einer helleren Struktur beim Dürfen ermöglichend breite Überspannungen (14 Meter) zwischen den Pfosten einen geöffneten Arbeitsbereich verursachen. Die hölzernen Dachbinder wurden als Entwurfselement integriert, herausgestellt auf dem ersten Geschoß und gaben dem Gebäude seinen unterscheidenden Blick.
Positive Auswirkungen für Benutzer
Das Gebäude? s-Position hat seinen Nutzen für Benutzer. Der dichte Sektor ist auf den Stadtränden des im Stadtzentrum gelegenen Kernes, nahe einer beschäftigten Landstraße, mit öffentlichem Transport und einer Vielzahl von Dienstleistungen. Zwei Parkplätze sind für Carpoolers reserviert und eine Ladestation für elektrische Autos steht zur Verfügung der Angestellter. Die Südeinfassungterrasse dient als vieler geschätzter Restbereich mit der Landschaftsgestaltung, die wartungsfreien und eatable Anpflanzungen kennzeichnend. Die meisten Anlagen sind robust und eatable, wie Himbeere, ziehen Lilien und Serviceberry, an? t erfordern Bewässerung und ermöglichen Inhabern sowie Klienten, die im Freienbereiche ihrer Umwelt zu verwenden.
Das Gebäude bietet eine anregende Arbeitsumwelt an. Natürliche Beleuchtung und im Freienansichten sind Elemente, die besonders geschätzt werden. Die meisten Bereiche haben die natürliche Beleuchtung wegen der reichlich vorhandenen Fenster auf den vier Seiten des Gebäudes, aufgestellt, um die verschiedenen Beleuchtunggelegenheiten während des Tages zu optimieren. Fünf helle Brunnen addieren Mittagsbeleuchtung, die beide anziehend und abhängig von der Uhrzeit mannigfaltig ist-. Die LED-Befestigungen, ausgerüstet mit hellen Detektoren in den zwei großen Arbeitsbereichen, schließen die Innenbeleuchtungnotwendigkeiten ab.
Schlüsselzielsetzungen, in Uebereinstimmung mit den Voraussetzungen des Komforts und der Einfachheit, waren, Frischluft zur Verfügung zu stellen und die sofortige Umwelt zu steuern. Eine Reihe Fensterentlüftungsöffnungen werden strategisch um den Gebäudeumschlag in Position gebracht. Zusätzlich sind die mechanischen Systeme entworfen, um die verschiedenen Zonen des Gebäudes leistungsfähig abzukühlen und gleichzeitig zu erhitzen.
Das Projekt? s-Klimaleistung in den Zahlen:
110.000 Liter Trinkwasser jedes Jahr gespart
50% Verkleinerung im Trinkwasserverbrauch
96% Aufbauabfall umgeleitet von der Aufschüttung
86% Raum, der natürliches Licht empfängt
94% Raum mit im Freienansichten
60%, das weniger Energie verglichen mit Bezugsgebäude verbrauchte
53% Holz von stützbar gehandhabten Wäldern
37% Materialien Ursprungs am Ort
21% Materialien mit aufbereitetem Inhalt
10% Projektmaterialien gerettet
1% Energie von der Sonne
44% Aufstellungsortbereich unten gepflanzt
100%-Aufstellungsortbereich entseuchte vor Aufbau (Tankstelle)
Stützbare Masse
Sicherer Bereich für Fahrräder und Duschen (2) für Radfahrer
Poröse Parkplätze
Verringerte Nr. (25) der Parkplätze
Weiße Dachmembrane
Regenwassermanagement: 170-Kubikmeter-Untertagevorratsbehälter für Regenwasser vom Dach; 25-Kubikmeter-Dachkapazität; natürliches Wasserinfiltrationbett für restliches Regenwasser
Gesammeltes und behandeltes Regenwasser (Éconeau System) benutzt für Toiletten
Landschaftsgestaltung mit robusten Anlagen, Gemüse und Fruchtsträuchen
Wassereinsparung-Klempnerarbeitgeräte: Wannen, 5.7 l/min; doppelte Spültoiletten, 3 und 6 L/flush; Duschen: 5.7 l/min
Herabgesetztes Gewicht und optimierte Kapazität des hellen hölzernen Rahmens
Kleiner hölzerner Rahmen (2x3, 2x4, 2x6?)
Niedrige Emission VOC-Materialien: Kleber und Dichtungsmittel, Farben und Schichten, Fußbodenbelagbodenbeläge, hölzerne Zusammensetzungen
90% von Gebäudebereich badete im natürlichen Licht
Vier lightwells (1.2 m X 1.2 m) auf erstem Stockwerk
Ausstellfenster um Gebäude
Eco-Energie Technologien
Aerothermal System mit abkühlender (R410a) Wärmepumpe der Variable mit einigen dezentralisierten Verdampfermodulen und Zweimodul Kondensator
SPINDEL im Heizungsmodus zwischen 2 und 5 (abhängig von Außenbedingungen)
Solarfänger (Lubi Gleichheit Enerconcept), 42 Quadrat. Messinstrumente
Durchschnittliches efficiciency des Hitzewiederaufnahmensystems der überschüssigen Luft (enthalpic Kern) 70%
Leistungsfähigkeit der Erdgasheizung 85 Kilowatt, immer in der optimalen Betriebsart, 97%
Angebrachte erhitzenenergie 84 Kilowatt
Angebrachte abkühlende Energie 94 Kilowatt