Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Ufergegend
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen als eine der größten hölzernen Wohnentwicklungen in Europa, bringt die Ufergegend Stavanger als Pionierstadt im Feld der modernen hölzernen Architektur in Position.
{{{sourceTextContent.description}}}
Stavanger hat die höchste Konzentration der hölzernen Architektur in Northern Europe, und der Anblick hinter der Ufergegend ist, eine ikonenhafte und vibrierende Entwicklung zu verursachen und drückt eine lokale Identität und einen globalen Anblick aus.
Die 19.500 sqm Wohnentwicklung umfaßt 128 Ebenen (reichend von 44 bis sqm 225) sowie Geschäfte und Kaffee entlang der Promenade. Die untereren Ebenen sind als einzelne berühmte Ebenen entworfen, während die oberen Ebenen als Duplices entworfen sind und einen unwiderstehlichen Spatiality und eine ausgezeichnete Ansicht des Meeres anbieten. Alle Ebenen werden von beiden Seiten beleuchtet, um eine bequeme Atmosphäre zur Verfügung zu stellen und die faszinierende Ansicht des Meeres und der Stadt zu verwenden.
Die Ebenen der unterschiedlichen Größe, der Form und der Höhe fördern eine Vielfalt der Lebensstile und reichern Alltagsleben und die Sozialinteraktion zwischen verschiedenen Leuten an. Dieser Sozialehrgeiz verkündet sich auch in den Kaffee entlang der Promenade, den vielen öffentlichen Plätzen und dem großen Kommunalraum auf dem ersten Stockwerk in der Mitte des Gebäudekomplexes und übersieht das Gemeinschaftsquadrat, die Promenade und das Meer.
Die vibrierende Atmosphäre wird durch die hartnäckige Unregelmäßigkeit der Linien und der Volumen erhöht, die die Ufergegend formen. Außerdem werden die verwegenen eckigen Volumen in Beziehung zu dem Wind und der Sonne mit dem Ziel die Schaffung eines dynamischen Spiels des Lichtes und des Schattens während des Tages geformt. Auf diese Art verwendet die Entwicklung die Energie von der Sonne, um die Nachfrage nach Energie zu verringern, während die schräg liegenden Dachoberflächen optimale Beleuchtungzustände verursachen, indem sie Tageslicht in die Ebenen und in die öffentlichen Plätze holen.
Die erste Gebäudephase wurde im Juli 2014 abgeschlossen. Die zweite Gebäudephase wird 2015 abgeschlossen.