Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Whitney-Museum der amerikanischen Kunst
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch Architekten Renzo Piano, schließt das neue Gebäude ungefähr 50.000 Quadratfuß Innengalerien und 13.000 Quadratfuß im Freienausstellungraum und -terrassen ein, welche die hohe Linie gegenüberstellen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine ausdehnende Galerie für spezielle Ausstellungen ist ungefähr 18.000 Quadratfuß im Bereich und bildet es die größte Spalte-freie Museumsgalerie in New York City. Zusätzlicher Ausstellungraum umfaßt eine Vorhallegalerie (zugänglich kostenlos), zwei Fußböden für die dauerhafte Ansammlung und eine spezielle Ausstellunggalerie auf dem Dachgeschosse.
Der drastisch freitragende Eingang entlang Gansevoort Straße schützt eine 8.500-Quadratfuß-im Freienpiazza oder? largo? eine Öffentlichkeit, die Raum erfasst, tritt weg von dem südlichen Eingang zur hohen Linie. Das Gebäude auch schließt eine Ausbildungsmitte ein, die Entwicklungsklassenzimmer anbietet; multi-verwenden Sie Flugschreibertheater für Film, Video und Leistung mit einer angrenzenden im Freiengalerie; ein 170 Sitztheater mit erstaunlichen Ansichten des Hudson-Flusses; und Arbeiten über Papierstudien-Mitte, Erhaltungs-Labor und Bibliotheks-Leseraum. Die Klassenzimmer, das Theater und die Studienmitte sind alle Ersten für das Whitney.
Ein Einzelhandelsgeschäft auf dem Erdgeschossniveau trägt zum Straßeenleben des Bereichs bei. Ein Erdgeschoss Gaststätte- und Oberseitefußbodenkaffee wird von berühmtem Gastwirt Danny Meyer und von seiner Anschluss-Quadrat-Gastfreundschaft-Gruppe, die +Untitled+ laufen ließen, die Gaststätte im des Whitneys Gebäude Marcel-Breuer auf der oberen Ostseite begriffen und bearbeitet, bis programmierend dort am 19. Oktober geschlossen.
Herr Piano? s-Entwurf nimmt eine starke und auffallend asymetrische Gestalt an? ein das auf den industriellen Buchstaben der benachbarten Dachbodengebäude und des obenliegenden Gleiss bei der Behauptung einer zeitgenössischen, bildhauerischen Anwesenheit reagiert. Die oberen Geschichten des Gebäudes übersehen den Hudson-Fluss auf seinem Westen und treten würdevoll von der erhöhten hohen Linie Park zu seinem Osten zurück.
Nach der Öffnung des neuen Whitneys dieser Frühling, plant das Großstadtbewohner-Kunstmuseum, Ausstellungen und die pädagogische Programmierung beim Whitney darzustellen? s-im Norden Gebäude während eines Zeitraums von acht Jahren, mit der Möglichkeit der Erweiterung der Vereinbarung für ein längerfristiges.