Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Markt Hall Gent
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Übung in der Renaissance
{{{sourceTextContent.description}}}
Nach zwei Demolierungkampagnen für eine Weltausstellung 1913 und eine Verwaltungsstelle errichtet nie in den sechziger Jahren, Gent? s-historisches Herz degenerierte für Dekaden in einen trostlosen Parkplatz zwischen einer Suite von drei angrenzenden gotischen Aufsätzen. In zwei nachfolgenden Konkurrenzen zwischen 1996 und 2005, architecten Robbrecht en Daem und MJose? Architekten Vanhee schlugen ihr eigenes Programm vor und widersprachen der Anfangskonkurrenzanforderung. Eher als einen offenen Raum für Ereignisse gerade, zur Verfügung stellend, suchten sie, indem sie penibel eine Markthalle in Position brachten, um diesen Mangel zu korrigieren und das Vorhandensein der alten Stadtgebiete wiedereinzusetzen, die unrecognisable geworden waren.
Das Gebäude bringt sich zwischen Poeljemarkt, Goudenleeuwplein und ein neues niedrigeres in Position? Grün? Verbindung an? Bierstube? , Fahrradpark und allgemeine Toiletten unter der Halle. Und obgleich das Gebäude offenbar eine Position auf dem Aufstellungsort 24,000m2 einnimmt, passt sie innen gut. Verglichen mit Sankt- Nikolauskirche, Belfry und Kathedrale, nimmt sie die Höhen einer untereren Gruppe Gebäude wie des angrenzenden Rathauses an, von dem sie mathematisch sein Profil ableitet.
Als städtischer Innenraum umfaßt das Innere den Passanten mit einer modulierten hölzernen Doppeldecke, deren kleine Fenster Licht einwärts streuen. Das Äußere, das gesamte Gebäude tatsächlich, scheint, eine respektvolle Rolle im Verhältnis zu den edleren historischen Steingebäuden anzunehmen, indem es ein hölzernes verwendet, fast bescheiden, Ende. Ein Glasgehäuse schützt das Holz und versieht einen weichen Glanz, wenn der Himmel reflektiert ist, integriert.
Die großen Pufferbassins, zum des Regenwassers, der Grundregeln des niedrigen Energieverbrauchs für die Bierstube, des Gebrauches von wirklich natürlichen Materialien, des Beitrags der öffentlichen Transportmittel und des freien Anblicks über das Geben des neuen Wertes zur historischen Mitte mit seinen alten räumlichen Strukturen aufzusaugen, sind die gerade Teile dieses breit Fleisch heraus? Nachhaltigkeit? während der Zukunft. Die Mitte von Gent wird wieder ein Sozialpunkt für Leute.