Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
festes Studio schlägt nanonano Wissenschaftsmitte als bildhauerisches Netz vor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
interdisziplinäres festes Studio hat den NANONANO-Wissenschaftsmitteantrag mit zwei globalen Forschungsgegenständen im Verstand erarbeitet.
{{{sourceTextContent.description}}}
interdisziplinäres festes Studio hat den NANONANO-Wissenschaftsmitteantrag mit zwei globalen Forschungsgegenständen im Verstand erarbeitet. zuerst Anpassungsfähigkeit als Lösung zur ‚Löschung‘ von Forschungsanlagen nehmend. zweitens Gebrauchsdienstleistungen verschmelzend und tragen Systeme in eine Einheit. die Idee der Flexibilität in der Architektur hat lang Designer intrigiert. obwohl das Feld als eine statische Kunst gilt, sind viele Versuche, sie mit veränderbaren Eigenschaften auszustatten gemacht worden. das heißt, gibt es einen Wunsch, Gebäude herzustellen, die die profunden inneren Programmveränderungen stehen können.
ausführlich behandelnd das erste Thema, stellt sich festes Studio die wissenschaftliche Mitte mit veränderbarer Forschungs- und Service-Ausrüstung vor. aber warum schließen Sie diese Qualität in einer zeitgenössischen Anlage ein? für die letzten Jahrzehnte haben die wissenschaftliche Tagesordnung und die Anforderungen erheblich entwickelt. die Komplexe, die in den Achtziger Jahren konnten errichtet wurden nicht auf instabile Bedingungen häufig, reagieren, wie den Bedarf eines Abschnittraumes an den neuen und leistungsfähigeren Maschinen oder die Ansammlung des Staubes wegen bestimmter Baumaterialien. wie das Team ihn setzt, kann das ‚Dauerzustandwesentliche der Architektur nicht mit der Dynamik des Fortschritts aufrechterhalten‘. jedoch geschieht diese Antwort zu ändernden Faktoren nicht sofort; nach Ansicht der Designer ist die optimale Aktualisierungsrate 10-15 Jahre für eine bessere Architektur‚Bewahrung‘.
für das Feld der Nano-Wissenschaft, umfassen Komplikationen häufig die Organisation von Labors und von Reinräumen. bedingt können die Anforderungen für beide in vier Gruppen aufgespaltet werden: genaue Steuerung des Feuchtigkeits- und Temperatur-, Geräusch- und Erschütterungspuffers, Luftreinigung, Isolierung gegen die elektromagnetischen und Radiowellen. deshalb wenn sie den Raum entwerfen, müssen Architekten Extraaufmerksamkeit auf den Standort von Labors und von Reinräumen lenken, gegenseitigen Einfluss herabzusetzen.
da Labors für fachkundige Techniker reserviert sind, konzentriert sich das Studio auf den Raum zwischen solchen Räumen, den Funktionsvolumen, den öffentlichen Plätzen, Zirkulation und Anpassungsfähigkeit. jedes Labor hat einen unabhängigen Isolierungskasten, der ersetzt werden kann, ohne andere zu beeinflussen. zusätzliche Anlagen wie die Kantine, die Küche und die Büros werden auch als einzelne Naben eingestellt, die gänzlich zerstreut werden — wo Abstände als Tragen und Gebrauchsstrukturen dienen. dann wird das gesamte Programm durch ein Oberteil eingewickelt, um das Mikroklima innen zu konservieren. nach Ansicht der Techniker wenn das Gebäude jedes Jahrzehnt verbessern muss, sind zylinderförmige Labors relevanter, bequem und ergonomisch als eingepackte Räume. nachdem man ersetzt worden ist wird das gesamte Modul wieder mit einem schützenden Oberteil bedeckt. folglich mit diesem Zyklus, wird die Außenhaut auch ein Evolutionskörper.
allmählich hat das Studio das zweite Thema des Projektes erreicht: Mischen Gebrauchsservice und das Tragen von Systemen. tatsächlich bemerkte das Team, wie viel Raumservices Ausrüstungen und Rohre besetzen — Erreichen von bis vierzig Prozent. dieses überrascht nicht, da diese Mitten viele Infrastrukturen wie Kanäle, Rohre, Vielfältigkeit, Abwasser, Strom, die Konditionierung, gaz und hoher Luftaustausch erfordern. deshalb anstatt, diese Strukturen zu verbergen herausgestellt, werden sie. das heißt, wird besondere Aufmerksamkeit zu den heutigen Entwürfen des Gebrauchsservices gegeben. ‚wir denken, dass das Hauptproblem der herkömmlichen Annäherung in der Tatsache besteht, dass es normalerweise unabhängig des gesamten Gebäudes entworfen ist. der tragende Rahmen wird von einem Team von Spezialisten, das Informationsnetz durch andere gehandhabt. [dieses] nimmt keine Integration zwischen Lager und Service-System an. er verursacht häufig UNOkoordinationen […]. folglich müssen Architekten mehr Raum für Gebrauchsservice immer zur Verfügung stellen und die Decken höher machen und die breiteren Wellen‘, drückt festes Studio aus.
die Nachfrage in vielen Service-Rohren wurde der Ausgangspunkt in Erforschungsentwurfslösungen. nach den virtuellen und körperlichen Prototypen war es klar, dass die Kanäle und die Tragensysteme in einen größeren Rahmen gemischt werden können, um ein unglaubliches überhängendes Netz zu schaffen. dieses dreidimensionale Netz von Rohren, von Vielfältigkeit und von Rohren schafft eine räumlich stabile Struktur, die und die Bärnblöcke, die an der Basis gelegen sind umkreist — größer und schwerer. einige der Rohre gehen zur Spitze und bilden Schnüre von Überschneidungsstrukturen über dem Atrium. an der Unterseite werden Rohre in den Bündeln wie Baumstämmen konzentriert, die anfangen, sich aufwärts zu verzweigen. die Rohre sollen mit C-toller/Niederlassungstechnologie errichtet werden, der 3D räumliche Verstärkung für Oberflächen jeder möglicher Komplexität druckt, die mit herkömmlichen Füllern kombiniert werden können. dann würden alle abschließenden Stücke auf Standort zusammengebaut.
um Stabilität des Rahmens sicherzustellen, sind mehr Rohre und Rohre für die Laborversorgung erforderlich — dennoch bleiben einige mit einer Tragfähigkeit leer. in der Zukunft wenn erforderlich konnten leere Schiffe gesetztes in Kraft sein, oder contrariwise, die Funktionskonnten gestoppt werden. dadurch nimmt der Antrag Flexibilität und Möglichkeit für Reorganisation an — wie ein komplettes lebendes System, das eine schrittweise Entwicklung annimmt. schließlich macht das Äußere der Wissenschaftsmitte auch eine Metapher auf lebenden Organismen bekannt. das Oberteil, welches fest die Struktur einschlägt, ruft die Adern unter die Haut- oder Baumwurzeln unter Asphalt zurück. sogar in einigen Plätzen wird es lichtdurchlässig und lässt das Streulicht eindringen.
der Innenraum des errichtenden Komplexes ist öffentlich und halböffentliche Räume reich. der Überfluss an den strukturellen ‚Stämmen‘ macht Angebote eine Abstufung von den Zonen mit unterschiedlichem Niveau des Privatlebens — Ermöglichen von Angestellten, nach ein bequemeres umgebendes zu suchen, um auf ihre Kollegen sich zu verständigen und einzuwirken.