Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
minggu Entwurf belebt das historische ‚lai Yard‘ Haus in Nanjing, Porzellan wieder
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
gefunden im Süden von Nanjing, wird Porzellan, dieser versteckte Wohnedelstein zurück zu dem Leben durch Architekturpraxis minggu Entwurf geholt.
{{{sourceTextContent.description}}}
gefunden im Süden von Nanjing, wird Porzellan, dieser versteckte Wohnedelstein zurück zu dem Leben durch Architekturpraxis minggu Entwurf geholt. für Jahrhunderte ist das ‚lai Yard‘ in der Gasse und nahe der alten Stadtmauer gestanden — aufgelistet als geschütztes Gebäude, das Wiederherstellung benötigt. am Norden des ursprünglichen Hauses, ist zwei-Pseudoarchitektur aufgebaut worden, um drei beiliegende Höfe herzustellen, die mit einer vertrauten Baumgruppe verwoben werden. objektiv sprechend, hat das Studio die unverfälschten und veralteten Standortzustände gezeugt, die nicht die Arbeiten der Menschen des Altertums reflektieren. gedankenlos reflektiert der Wohnsitz noch das Gedächtnis und den Wunsch nach Traditionen durch heutige Gemeinschaft.
am Ende minggu Entwurfswünsche, zum der Sprache der zeitgenössischen Architektur durch diesen traditionellen Hof zu übermitteln. die ursprüngliche Entwurfsabsicht ist, Programme ohne klare Kriterien zu legen gewesen: der Raum konnte für Vermittlung, für Arbeit oder sogar Aufschlag als Klassenzimmer sein. bis die Architektur vollständig beendet ist, werden die Funktionen richtig eingepflanzt — es die größte Herausforderung für den Architekten machen, der diesem rohen Raum den passendsten Charakter anbieten möchte.
der Plan dieses Projektes ist ziemlich annehmbar, aber auch voll von überraschenden Details. kontrastierende Eigenschaften, wie altes und neues, Innen- und Außen-, helles und Dunkles, herkömmliches und zeitgenössisches, Mischen in ein harmonisches Bestehen. durch diesen Entwurf sind Licht und Raum groß vom Architekten hervorgehoben worden. tatsächlich indem es alles ankommende Licht im ursprünglichen Gebäude blockiert, lässt dieses nur Tageslicht durch die Südostseite filtern. diese vage Beleuchtung durch die internen und externen Dachstühle fühlbar und sichtbar werden. wie Zeit vergeht, Licht und der Schatten auch Winkel zwischen Morgen und Abend, mit dem Ergebnis einer klaren Innenatmosphäre ändern.
das ursprüngliche Spaltensystem und das transparente Material bilden zusammen einen umschlossenen Raum, wenn eine Fassade den Hof gegenüberstellend und in die chinesische Gartenlandschaft verschmilzt. andererseits hängt der Meditationsbereich über der niedrigen Oberfläche des alten Hauses und wirkt auf den Hof ein. hinsichtlich des Innenraums werden tiefe und helle Farben in der Architektur und im Charakter der Lebensräume reflektiert. zwei schmale Räume, die auf beiden Seiten vom umschlossenen Raum gelegen sind, werden eingedrückt, um einen scharfen Kontrast zum Vorlagenraum in der Mitte sicherzustellen.
ein alter Brunnen im Hof wird als die Quelle ‚des Erdwassers‘ geschätzt, das in einem Kanal gemischt wird, der an Abflüsse angeschlossen wird, die das ‚Himmelswasser von den Dachgesimsen sammeln. die Mischwasserströme entlang dem offenen Raum, den allgemeinen Architektur- und Meditationsbereich aufdeckend. die helle Fassade und das klare Wasser tritt als ein Spiegel auf und schickt Tageslicht zur Decke, um eine leichte Reflexion zu bilden. alles, in diesem ganzem Projekt s-Philosophie veranschaulicht des Architekten‘ und Verständnis der dualistischen Oppositionstheorie sowie der Versuch, die Wahrheit und die Wirklichkeit durch solch eine Methode zu beobachten.