Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Das Kippen „des Leistungsarchitektur“ Hauses spinnt 360 Grad
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie finden wir Balance in unseren Häusern? Künstler Alex Schweder und Ward Shelley forschten in diese Frage ziemlich buchstäblich mit Reaktor, eine Leistungsarchitekturwohnung, die mit dem Wind kippt und spinnt. Dann zogen sie in das lehnende Haus für fünf Tage um.
{{{sourceTextContent.description}}}
Reaktor befindet sich in Gent, New York, gerade in halber Stunde südlich von Albanien, bei Omi International Arts Center. Der 44 Fuß durch das 8-Fuß-Haus machte von den konkreten und hölzernen Resten auf einer 15 Fuß hohen Spalte und kann vollen 360 Grad drehen. Das Haus bewegt sich abhängig von der Bewegung der Einwohner oder der Wind und das Wetter.
Entsprechend einem Omi International Arts Center Facebook-Posten beschrieben die Künstler ihre Erfahrung des Lebens im Haus: „Wir sind Raumfahrer in der Wildnis.“ Beide Künstler hielten Zeitschriften an Bord des Reaktors, und beschrieben die Bewegungen des Kippenhauses, wie „würdevoll und ozeanisch.“
Shelley sagte, „wir hören fast nie auf, in den Kreisen zu treiben. Er nimmt nur die geringfügigste Brise, um uns in der Bewegung einzustellen.“ Schweder sagte, „eine Ansicht, die immer ändert, Schlaf, der zum Licht der Sonne kommt und gehört, und eine Richtung der Folgerichtigkeit mit Ihrem Zimmergenossen durch das Kennen, was er tuend und vermittelt durch das Gebäude glaubend ist – kurz gesagt, bricht dieses Gebäude unsere Gewohnheiten.“
Für fünf Tage erfuhren die Künstler eine neue Verbindung zur Umwelt und miteinander, da sie sein mussten bewusst, wo sie umzogen. Sie genossen, die leichte Bewegung des Hauses aber auch glaubten manchmal, dass ihre Bewegungen begrenzt wurden, da sie kleine Anpassungen zugunsten der Balance fortwährend vornehmen mussten.
Schweder und Shelley haben seit 2007 zusammengearbeitet, und Reaktor ist ihr erster Arbeitssatz draußen. Obwohl sie das spinnende Haus fürs Erste verlassen haben, bringen sie 24. bis 25. September und 6. bis 10. Oktober für weitere Leistungen zurück. Reaktor ziert Omi International Arts Centers Architektur Omi Field 01 für zwei Jahre.