Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Aus-Gitter in Arizona: Casa-Kessel durch STAUB Architekten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Fern- Landschaft von Süd-Arizonas San Rafael Valley, eine rollende Ausdehnung von den Gras-bedeckten alluvialen Hügeln, die mit Eichen und manzanitas Emory gepfeffert werden, obgleich ziemlich malerisch ziemlich unwirtlich, scheint, ein Haus an zu errichten, aber Tucson-ansässige Architekten WISCHEN taten gerade das ab.
{{{sourceTextContent.description}}}
Lokale Bautechniken und Materialien nutzend, entsteht Casa-Kessel getrennt von der Landschaft, aufgebaut als Schutz der einheimischen Häuslichkeit unter einer Einstellung der schönen Wildnis.
Der Entwurf des Hauses wurde durch beide klimatischen Verhältnisse informiert und das Geologie-dbecken der Region wurde durch bedeutende vulkanische Tätigkeit einige Million Jahre vor-wie gut als seine relative Satznummer 15 Meilen von der mexikanischen Grenze gebildet. Wenn die illegalen Einwanderer zu Fuß die Grenze und die Jäger kreuzen, die die Strecke kundschaften, verlangte das Memorandum eine Struktur, die bis Eindringlinge sowie einen, die, undurchdringlich ist den extremen Temperaturen des Tales beim Sein Energiesparend und umweltfreundlich widerstehen würden.
Hergestellt aus gegossenem trockenem Zement Lavakretas-ein, der enthält, kennzeichnet leichtes rot-farbiges vulkanisches stein--d Gebäude Massenhälfte starke Wand eines Meters, die ausgezeichnete Isolierung von der Sommerhitze und von den Minustemparaturen von Winternächte liefern, bei in die umgebende Landschaft tadellos mischen, die Struktur unaufdeckbar von weitem machend.
Eine lokale Unterkunfttypologie illustrierend, wird das Gebäude, das in Form Kubik ist, in drei rechteckige Zonen von 25 Quadratmetern unterteilt, wenn einem Wohnbereich und zwei Schlafzimmer auf beiden Seiten von einem zaguan gelegen, eine Art Halle. Tagsüber abgeschirmt an beiden Enden durch große Bi-faltende Stahltüren, wird die zaguan Aufschläge als Lebensraum im Freien, wenn die Türen offen sind, während nachts, wenn sie geschlossen sind, das Haus in eine Festung umgewandelt. Da die Fenster des Gebäudes mit Absicht an Größe ziemlich klein sind, direkten Solarwärmegewinn im Sommer herabzusetzen, ist das zaguan auch die Hauptquelle des natürlichen Lichtes, wenn sie tagsüber Querlüftung für das passive Abkühlen auch zulassen erschlossen hat.
Für den Innenraum haben die Architekten ein minimales ästhetisches des herausgestellten vulkanischen Zementes für die Wände und die Böden gewählt und sassafrass Holz für die Decken sowie für die eingebauten Wandschränke zurückforderten, die die Schlafzimmer vom zaguan trennen, während die meisten Details wie Fenstergehäuse, Türgriffe und lederne Züge einzeln angefertigt sind.
Da Casa-Kessel völlig Ausgitter ist, wird Energie von einem kleinen Sonnensystem sowie von einem Propangasgenerator zur Verfügung gestellt, der für das Kochen, Warmwasserbereitung und Abkühlung benutzt wird. Wasser ist von einem lokalen Brunnen, während Raumheizung von einem hölzernen brennenden Ofen für die Schlafzimmer und das zaguan zur Verfügung gestellt wird und von einem Kamin für das Wohnzimmer Ursprungs. Mit Beleuchtung der niedrigen Energie LED und ohne Bedarf an der aktiven Kühlung, ist der Energiebedarf des Hauses minimal, wie gerüstet worden das Argument während einiger Jahrtausende der menschlichen Wohnung in der Region aus, aber, ohne seine Inhaber den modern-tägigen Komfort zu berauben, verdienen sie.