Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Crédit Mutuel
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch Studio AIA Associés in Nantes, kennzeichnet das Bürogebäude weiße silkscreened Glasfassaden, die durch ein zentralisiertes Managementsystem bewegt werden können.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Frage, die zu das Grundmodell zugrunde liegt diesem Projekt führt, war: wie man die hochwertigsten und leistungsfähigsten ergonomischen möglich Arbeitsplätze anbietet? Die Antwort zu dieser Frage löste alle anderen Fragen, welche die Operation hinsichtlich seiner Einfügung im städtischen Gewebe, seiner Umweltqualität und der Darstellung der Tätigkeit des Bankwesens in einem Zeitraum der Finanzkrise gegenüberstellen. So werden die Büros über drei Böden verteilt, die eine Stärke von 38 m bilden, organisiert herum zwei Patios.
Die Dachgeschosse werden von den Standardbüros und von den C-Reihen enthalten, während das Erdgeschoss und die Untergeschosse die allgemeinen und geteilten Funktionen unterbringen: Ausstellungsgalerie, -sitzung und -Empfangszimmer, -café und -restaurant, das den gesamten Standort, verteilt um ein breites Atrium dient. Diese Konfiguration garantiert, dass alle Büros von gleichwertigen räumlichen Qualitäten und Qualitätsbeleuchtung profitieren. Darüber hinaus fördert sie optimale Kommunikation zwischen Inhabern und Benutzern und einfache Navigation der Standortdank Schleifungszirkulationen.
Zugänglich vom Marktplatz, ist die Aufnahmelobby von einem neuen Typ für ein Bankprogramm: Vielzweck, ist Hälfte seine Fläche zur Öffentlichkeit offen. Besucher haben Zugang zu einer Ausstellungsgalerie, zu einem café und zu einem vorhandenen Auditorium in einem angrenzenden Gebäude, mit dem es jetzt verbunden wird. In seinem Kanter empfängt die Lobby natürliches Licht durch ein dreifaches Höhenatrium mit einem monumentalen Treppenhaus, das Zugang zur Aufnahmesitzung und zum Restaurant geteilt werden durch die zwei Banken bietet. Der hellfarbige, konkrete Polierboden und die Wände, die wendeten plattiert sind in der Hand, weißes an und kontrastierten zu einer langen grünen Wand, die in hell farbigem grünem Moos bedeckt wurde, nehmen optimal Licht gefangen und schenken ein klares und freundliches Ambiente auf dem Platz.
Das erste Element der direkt wahrnehmbaren Darstellung, die weißen silkscreened Glasfassaden, sind die Unterzeichnung des Gebäudes und erwähnen die Transparenz dieses Finanzinstitutes. Wohnungsämter, die drei Fassaden des Loses, welches die Straße gegenüberstellt, werden aus einer doppelten Haut des durchscheinenden „heliotropischen“ Glases verfasst: eine äußere Fassade, gesetzt bei einem Meter heraus von der ersten Zwischenwand, zu der sie befestigt wird. Das ehemalige wird von den beweglichen Glasplatten enthalten, die zu einer motorisierten Achse befestigt werden und mit den Sensoren verbunden sind, die durch ein zentralisiertes Managementsystem betrieben werden und macht es möglich, sie in einer von drei verschiedenen Konfigurationen automatisch zu orientieren.